Von heute auf morgen der Schock - Tierärztin bestätigt Verdacht bei Islandpferden!


digont
digont

haha ich bin auch erlärgisch gegen mücken😂😂😂

Vor 28 Tage
Marie_ponywelt
Marie_ponywelt

Haha nichts gegen dich aber du Ast echt keine Ahnung von Pferden dann erzähl bitte nicht irgend eine scheiße von komischen Flecken und zeige ein apfelschimmel🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

Vor 28 Tage
Miriam Hupps
Miriam Hupps

Ich habe eine speziele wasserallergie 😣

Vor Monat
Huf Lattich
Huf Lattich

An alle die Tiere lieben An alle Tierfreunde und diejenigen die es werden wollen : http://youtu.be/wBE-HIytvu8

Vor Monat
Ronny Saliven
Ronny Saliven

Das sind ganz normale Sommerekzeme, wie kann man da nur so ein Drama drum machen (ach ja, Geldgeil, ich erinnere mich). Jede Menge Isis haben die. Warum? Weil die armen Pferdchen nach Island gehören und nicht hierher! Mit einer richtigen Creme kann man die Probleme aber lindern. Tatsächlich gibts auch andere Rassen, die das haben, nur eben nicht so stark. Wenn man seinem Pferd das nicht antun will, dann kauft man sich keinen Isländer! Und schon gar keinen direkt von der Insel.

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

an alle lieben Tierfreunde !! in der Hoffnung hier viele Leute anzutreffen denen das Tierwohl sehr am ♡en  liegt : Bald ist Silvester und alle freuen sich , aber für die meisten Tiere ist dies der reine Horror . Denn sie haben ein viel viel empfindsameres Gehör als wir Menschen !! Bitte denkt daran und seit so lieb und gebt diese Botschaft , den Tieren zu liebe weiter Und hier noch ein Aufruf an alle Krativen : wie wär's wenn Ihr Videos zu diesem Thema machen würdet ?? Das fänd ich m e g a s u u p e r !!!!! ♡♡♡ Danke Euch Ihr Lieben !!

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

Bisschen sehr dramatisch für so eine "harmlose" Reaktion😂 Ekzem ist nicht schlimm, klar ist es ziemlich unangenehm fürs Pferd, aber es ist nicht tötlich oder so. Ich komme aus Island und habe schon viele Pferde in Deutschland und rest Europa mit Ekzem gesehen, die genauso glücklich gelebt haben wie welche ohne Ekzem. Außerdem sollte man sich diesem "Risiko" beim Kauf eines Isländers durchaus bewusst sein. Auch wenn man Pferde kauft die in Deutschland gezogen wurden, aber im Stammbaum einen Ekzemer haben, sollte man aufpassen. Diese können nämlich ebenfalls Ekzem bekommen. Zur Linderung des Juckreizes ist es auch gut wenn man dem Pferd vor allem den Mähnenkamm und die Schweifwurzel und die sonst betroffenen Stellen mit kühlem Wasser abspritzt. Wenn man eine Decke benutzt sollte man sie allerdings nicht zu lange in den Herbst drauf lassen. Sobald die Fliegen bzw Stechmücken weniger werden und es für das Pferd aushaltbar ist, sollte man sie abnehmen. Sonst kann sich ein Pilz bilden welcher genauso unangenehm ist wie Ekzem

Vor Monat
Vynícius Gonçalves
Vynícius Gonçalves

Falto apenas ser legendado em português.

Vor Monat
Irsana Irsana
Irsana Irsana

War nicht böse gemeint ich finde deine videos eh cool aber das ist ein bischen na ja

Vor Monat
Lykka Figula
Lykka Figula

Die Pferde tun mir leid und ich War mal in einer Jugenderberge und da War ein Reiterhof Dady hieß Pito ich vermisse es so 😢😢😔😭😭😭

Vor Monat
s litz
s litz

Ähmmmmmm...... Die komischen Flecken und alles andere sind Fellfarben des Pferdes 😂😂😂

Vor Monat
Gypsi Rondo
Gypsi Rondo

Es gibt auch Fliegendendecken und -Hauben, die sind dann auch nicht so heiß

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

Bringt bei richtigen Ekzemern nur leider wenig, da sie nicht alle betreffenden Körperstellen bedeckt und die Stechmücken da auch teilweise durchkommen.

Vor Monat
Katie Lagonikos
Katie Lagonikos

Warum nur hlt man sich solche Pferde in Regionen,für das sie nicht geschaffen sind !! Dummheit der Menschen,kann ich da nur sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

Weil nicht alle Ekzemer aus Island kommen und es auch Isländer (aus Island) gibt die kein Ekzem haben!!!! Das kann sich auch bei heimischen Rassen entwickeln!!!

Vor Monat
Jana Marschall
Jana Marschall

Ja habe ich ich gabe eine Lacktosintollerans

Vor Monat
Jan Serra
Jan Serra

Hab auch Heuschnupfen

Vor Monat
wax kopp
wax kopp

Traurig.

Vor Monat
123 456
123 456

Wenn ihr Pferde liebt lasst sie frei nicht reiten er ist für sich geboren für seine Art. . Wenn ihr Vögel liebt lasst sie frei fliegen für ihre Art näster bauen die Erde sehen spüren .Oder wollt ihr das ein alter Mannein euch liebt und festhält in Gefangenschaft und jeden Tag fickt. Also wenn ihr nicht justiert Werden wollt lasst die Tiere auch so frei wie ihr frei sein wolt. Man erntet wie man säht. Aufklärung ist der Weg zur Freiheit.

Vor Monat
Ronny Saliven
Ronny Saliven

+123 456 Was passiert den 2025? Sagmal Herr 456?

Vor Monat
123 456
123 456

+Ronny Saliven Ja sorry während die anderen Unterricht hatten wollten mir die Gemeinde Mitglieder und die Lehrern mit den Schulärzten ihr sonder Unterricht zeigen an Körper Geist und Verstand. Sagmal ronny Bist du entnazifiziert oder lenkst du nur von dir ab. 2025 ist nicht mehr weit. In der Sache viel erfolg.!

Vor Monat
Ronny Saliven
Ronny Saliven

Da hat sich der Sonderschulabschluss aber gelohnt. So eine besondere Artikulation liest man selten, meinen hochachtungsvollen Respekt.

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

+123 456 alles klar, ich spring demnächst in einen Vulkan wenn ich mal wieder in der Gegend Islands bin🤦‍♀️😂

Vor Monat
123 456
123 456

+Styrmir Þytur Stirb in Feuer

Vor Monat
Jan Schönefeld
Jan Schönefeld

Die armen Pferde

Vor Monat
Erna Tillmann
Erna Tillmann

Ich habe Neurodermitis und Dermatitis, es ist die Hölle wenn man sich nicht Kratzen kann und darf. Die armen Lebewesen " Pferde"tun mir unendlich Leid. 😢 😢 😢 😢 😢 😢 😢

Vor Monat
Mia Sophie Richter
Mia Sophie Richter

Mann kann auch einfach eine Fliegendecke nehmen, die ist nicht so warm

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

Bei richtigen Ekzemern hilft sie aber leider nicht.

Vor Monat
didi dadon
didi dadon

Ich mag Sauerbraten 🤩

Vor Monat
SimiMarko Hennecken
SimiMarko Hennecken

Ich denke das es noch schlimmer wird,wegen der eingeschleppten Mücken.Arme Isis 😥

Vor Monat
SimiMarko Hennecken
SimiMarko Hennecken

Stimmt,dachte nur das unsere Rassen etwas robuster fegen solche Mückenplagen wären 😩

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

Nicht nur Isis, auch heimische Rassen können (Sommer-)Ekzem bekommen

Vor Monat
Regina Clement
Regina Clement

Das ganze nennt man sommerexem und tritt zwar vermehrt bei Isis auf leider aber auch immer mehr bei diversen Rassen auf

Vor Monat
Filiz C.
Filiz C.

Omg die armen Pferde Ich beckomme bald ein Isländer

Vor Monat
Sophia Flexi
Sophia Flexi

Staubalergie ist einfach nur ekelhaft du musst dir richtig oft das Niesen und … unterdrücken. Ps suuuuuuuuppppeerr geeeeiiiilllleeeesss VIIIIIDDEEEOOO 😎

Vor Monat
Miley Cyrus forever
Miley Cyrus forever

Tolles Video. Finde die mega Klasse mach weiter so 💞

Vor Monat
Huf Lattich
Huf Lattich

was für eine Folter ... einen juckenden Ausschlag haben und sich nicht richtig kratzen können ...

Vor Monat
Huf Lattich
Huf Lattich

+Styrmir Þytur OK Danke für Deine Geduld ! Du magst doch villt ausser Pferden auch noch andere Tiere ?! ich hab ein Anliegen ... ich weiss , es hat jetzt nichts direkt mit diesem Video zu tun aber : bald ist Sylvester , und ich denk an die schutzlosen Tiere , die wieder der lauten Knallerei ausgesetzt sind , wo sie doch ganz ganz empfindliche Ohren haben . Aber Tiere haben keine Hände um sich die Ohren zu zuhalten . Die Menschen lieben es laut aber für Tiere bedeutet dies Angst und Schrecken . Ich werde hier wo ich wohne , Plakate aufhängen und verteilen , auf denen dargestellt wird , wie schlimm der Krach für empfindsame Tierohren ist . vor allem schicke ich das Bild an alle Bekannten im Intetnet und bitte diejenigen , es weitet zu leiten mit der Bitte es wiederum weiter zu leiten usw usw usw ... In der Hoffnung , dass der eine oder andere Mensch villt doch ein Einsehen hat .... es wäre ganz toll von Dir , wenn Du villt auch etwas ähnliches tun könntest ?! um Menschen zum Nachdenken zu bringen ... !? den Pferden , den Hunden , den Katzen , den Igeln , den Vögeln , den Kaninchen , und und und und zu liebe .... ja ?

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

+Huf Lattich ich sage den Pferden geht es ziemlich gut, da ich auf einem Gestüt auf Island aufgewachsen bin und gesehen habe wie manche der Pferde sich in Island und später in Deutschland mit Ekzem verhalten haben. Ginge es ihnen nicht gut, hätte sich ihr Verhalten geändert.

Vor Monat
Huf Lattich
Huf Lattich

+Styrmir Þytur ... dass Du sagst , den Pferden ginge es ziemlich gut , liegt wohl daran , dass Tiere generell , Krankheiten und deren Beschwerden um Längen b e s s e r "wegstecken" als zB Menschen ....

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

+Huf Lattich die Stellen wos nicht hinkommt gibt es gefühlt nicht. Ich habe 1 Jahr auf einem reinen Islandpferde Stall in Rheinland Pfalz gearbeitet und da gab es doch ein paar Ekzemer... und die hatten wirklich alles aufgekratzt. Kopf, Rücken, Schweifwurzel, Mähnenkamm, Bauch, Beine, Euter... mit der Zeit wurde das aber immer besser... Ich sage nicht, dass Ekzem nicht schlimm ist. Es ist aber nicht so schlimm wie manche es beschreiben. Außerdem geht es den Pferden noch ziemlich gut, auch mit Ekzem.

Vor Monat
Huf Lattich
Huf Lattich

+Styrmir Þytur naja die Stellen wo's nicht hinkommt ... die werden wenigstens nicht a u f gekratzt .. /-:

Vor Monat
Wer Du
Wer Du

55

Vor Monat
Wer Du
Wer Du

Ich habe zum Glück keine Allergie

Vor Monat
CHRISTIANA SCHIPPL
CHRISTIANA SCHIPPL

Oh ja, hatte mal eine Allergie gegen Beifuss! Ein Gewürz! Kam ich in Geschäften in die Nähe eines Gewürzregales, ging es sofort los! 20 - 30 ! mal Dauerniesen, tränende Augen, laufende Nase! Oft auch während der Fahrstunde, so dass ich wegen Niesen u Nase putzen, nicht lenken konnte! Nur Fussdpedale betätigen, das Lenken übernahm mein Fahrlehrer! Habe dann auf Rat des Arztes eine Desensibilisierung gemacht, man muss in der Praxis bleiben, kann Probleme geben! Hatte ich einmal, Arm schwoll dick an! Ist schon lange her, bin trotzdem froh, das gemacht zu haben! Hatte seitdem nie wieder Probleme! Tja, sowas könnte bei Pferden schon helfen!

Vor Monat
Claudia Gärber
Claudia Gärber

Und vielleicht weisse decken als Schutz für die armen Pferde im Sommer ? Bei weiß heißt es doch immer das es die Sonne fern hält oder das es dem Pferd nicht zu warm sein soll. Ist es da nicht so wie bei uns ? Wenn wir schwarz tragen schwitzen wir, und wenn wir helle Sachen tragen, schwitzen wir nicht soviel.?

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

Das ist ziemlich egal... Eckzemerdecken sind meist hellbraun oder grau...

Vor Monat
Mama zockt
Mama zockt

Desensibilisierung gibt’s für Menschen doch schon lange, und es funktioniert gut

Vor Monat
Nenntmichpfirsich 30
Nenntmichpfirsich 30

Oh nein

Vor Monat
Timo Russak
Timo Russak

Ich bin so froh das ich keine Allergien mehr habe.Ich hatte mal ein Verdacht auf eine Sonnenalergie doch es war zum Glück keine.Ich musste Medikamente gegen den Juckreiz nehmen und nach einer Zeit hörte es auf!;D

Vor Monat
#LULOVEFOREVER lu
#LULOVEFOREVER lu

Warum sind Tiere immer so arm??😭

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

❤ Bei uns tragen viel Pferde Decken, jetzt weiss ich warum... Vielen Dank für Deine interessanten Videos 👍❤️

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

+Styrmir Þytur danke man lernt immer noch dazu 😊🤗👍

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

Kommt drauf an, ob es Ekzemerdecken oder normale Decken sind. Ekzemerdecken bedecken nicht nur den Rücken, Brust und Po, sondern auch den Hals, gehen unter dem Bauch komplett zu und teilweise gibt es sie mit Kopfteil und für ganz schlimme Fälle sogar mit Beinteilen. Also kann man sie nicht mit normalen Decken (wie die im Video) vergleichen.

Vor Monat
Ni na
Ni na

Cooles pb

Vor Monat
Irsana Irsana
Irsana Irsana

Deine videos werden langsam langweilig aber malche sind traurig und cool (;

Vor Monat
SimiMarko Hennecken
SimiMarko Hennecken

Doch darfst du Irsana deswegen ein grosses Sorry an dich und es tut mir echt leid. Ich weiß,wie traurig es ist seinen besten Kameraden (Pferd) zu verlieren. Es war wirklich nicht böse gemeint.

Vor Monat
Irsana Irsana
Irsana Irsana

Ich weiß war nicht böse gemeint 😁

Vor Monat
SimiMarko Hennecken
SimiMarko Hennecken

Ich finde seine Videos interessant und nicht langweilig @Irsana Irsana Denke MindFun weiß wovon er berichtet. Ist nicht böse gemeint 👍

Vor Monat
Smarties Sur
Smarties Sur

"Komische flecken" und es kommt ein Apfelschimmel😂😂😂

Vor Monat
The Queens
The Queens

Ich habe im moment 2 hunde und 1 katze meine 2 katze ist leider letztens gestorben naja auf jeden fall habe ich eine tierhaar Allergie ich hoffe das diese nicht schlimmer wird wenn ich älter bin!!!!!!

Vor Monat
Lady Sansa
Lady Sansa

Das Pferd mit den „komischen Flecken “ war ein Apfelschimmel 😂😅

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

Komische Flecken... grins 🐎 klar Apfelschimmel 😂😂😃😃🤗

Vor Monat
Lady Sansa
Lady Sansa

Tom Strom wir haben uns darüber nicht lustig gemacht 🙄

Vor Monat
Tom Strom
Tom Strom

Darüber macht man keine Witze echt traurig

Vor Monat
Smarties Sur
Smarties Sur

Genau das dachte ich mir auch😂😂😂

Vor Monat
käse tochter
käse tochter

Oh man... Ich hab auch 4 Pferde und ich kenne diese Allergie...Mein altes Pferd hatte sie auch schon mal,aber zum Glück nicht so schlimm...Jedes Jahr habe ich aufs neue Angst das diese Allergie zurück kommt und dann vielleicht noch schlimmer... Aber zum Glück kam der Tierarzt ganz schnell und es ging ihr nach ein paar Tagen schon besser 😊.

Vor Monat
Jessy sos1
Jessy sos1

Ich habe eine uhu flusig alagi ist so soo nerfig

Vor Monat
suag min joongi fangirl
suag min joongi fangirl

Ich hab ne Katzen Allergie 😞

Vor Monat
suag min joongi fangirl
suag min joongi fangirl

+Gypsi Rondo ja das ist soo nerfig und traurig ☹️

Vor Monat
Gypsi Rondo
Gypsi Rondo

Du tust mir leid😔Katzen sind so niedlich, und dann darf man sie nicht anfassen😭

Vor Monat
Irsana Irsana
Irsana Irsana

Ich hab ne katze sie ist sehr süß und ich hab ne erdbeer alergie

Vor Monat
Helga Kleemann
Helga Kleemann

Es gibt schon Katzen für Allergiker!

Vor Monat
Lennox Lienenkämper
Lennox Lienenkämper

Autsch...Das sieht sehr schmerzhaft aus und ist es sicherlich auch...Ich bin gegen Nüsse allergisch und meine Haut reagiert ein bisschen empfindlich wenn mein Hund mich kratzt und dann daran leckt...Weil durch das kratzen entsteht eine Hautöffnung und dann durch das lecken kommen dann auf der Haut so Bläschen die so aussehen als hätte ich Mückenstiche...Und das juckt auch echt ätzend :-/ Cooles Video wie immer

Vor Monat
Uhnpekantär Yuthubär
Uhnpekantär Yuthubär

Isch pin 11 jare ald unt mach tie pesten Wietheos. Chaut Mahl Rhain.

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

+Jennifer Herz grins, der arme Kleine, bei dem hapert's aber arg 😅😄

Vor Monat
Gypsi Rondo
Gypsi Rondo

Man merkt deutlich, dass du 11 Jahre alt bist, so schreibt kein Erwachsener oder Jugendlicher. Geh mal besser in die erste Klasse zurück und lern schreiben😂

Vor Monat
Smarties Sur
Smarties Sur

+Irsana Irsana ich habe das Gefühl, du widersprichst dir selber.

Vor Monat
Smarties Sur
Smarties Sur

+NightFury Alpha hör auf damit, Youtube ist nicht da um zu haten. Suche dir eine andere Freizeitbeschäftigung, die sinnvoller ist.

Vor Monat
Moni Marbs
Moni Marbs

Bist du Legastheniker, oder schreibst du *Freestyle,* weil du es, sagen wir mal *lustig* findest? Wenn es Absicht ist, nehme ich dir deine 11 Jahre aber nicht ab.

Vor Monat
Nele Céline Kamp
Nele Céline Kamp

Ich habe eigentlich keine alagien aber eine habe ich. Ist aber nicht lestig

Vor Monat
sadV
sadV

Idiotentest: Durch diesen Test kannst du testen ob du intellegent bist Also Lets Go Mehr Anzeigen

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

+Huf Lattich aber wenigstens Unsinn im Sinn 😂😂📝🤗🤗

Vor Monat
Huf Lattich
Huf Lattich

+Gabriele Bloch Bloch wenns aber nix anders im Kopferl hat , wie solls das bewerkstelligen ??

Vor Monat
Huf Lattich
Huf Lattich

+Gabriele Bloch Bloch ach so ...

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

+Smarties Sur du hast völlig recht 👍

Vor Monat
Gabriele Bloch Bloch
Gabriele Bloch Bloch

+Huf Lattich... sicherlich 😃... aber könnte sich so Jemand nicht produktiver betätigen? 🐶🐕🐩🐺🐱🐈🐇🐰🌳🌲Z. B. Tieren, Natur, sehr wichtig : Armen Menschen!! 🤗🤗👍

Vor Monat
Ivica Locher
Ivica Locher

Ich hab sonnenallergie

Vor Monat
The Queens
The Queens

Ivica Locher oh nein du arme(r)❤❤❤

Vor Monat
Ellen Gruber
Ellen Gruber

Diese armen tiere

Vor Monat
xX jessika xX avakin
xX jessika xX avakin

😭ich liebe Pferde

Vor Monat
Sarina Ülker
Sarina Ülker

Liebe deine Videos 😍Ich hoffe es geht allen Pferden die diese Allergie haben trotzdem gut😣💪

Vor Monat
Jessica Paul
Jessica Paul

Ich liebe pferde

Vor Monat
Bender007829
Bender007829

Ich auch

Vor Monat
Denis Alexi
Denis Alexi

Der arme Pferd

Vor Monat
NightFury Alpha
NightFury Alpha

+Styrmir Þytur mindfun hat das ja auch gesagt, aber trotzdem ist es für die Pferde natürlich blöd

Vor Monat
Styrmir Þytur
Styrmir Þytur

So schlimm ist Ekzem nicht. Klar juckt es, aber sonst stört es die Pferde gar nicht. Ekzemerdecke drauf, die offenen Stellen mit Kokosöl oder Aloevera einreiben, hin und wieder die betroffenen Stellen mit kühlem Wasser abspritzen und es ist nurnoch halb so schlimm. Den Pferden geht es sonst eigentlich richtig gut. Es juckt sie halt nur

Vor Monat
Denis Alexi
Denis Alexi

Stimmt

Vor Monat
NightFury Alpha
NightFury Alpha

Besser gesagt: Die armen Pferde!

Vor Monat
Jennifer Herz
Jennifer Herz

*Das😊

Vor Monat
Pascal Rady
Pascal Rady

Die Armen Pferde

Vor Monat
THE GAMER
THE GAMER

Erster!!!!!

Vor Monat
Steffani Renner
Steffani Renner

Boah was für ein Schrott das weisse war ein Apfel schimmel

Vor Monat
Smarties Sur
Smarties Sur

Knapp, aber de 2. Platz isch au guet😀.

Vor Monat
Pascal Rady
Pascal Rady

Erster

Vor Monat

Nächstes Video