Randale im Krankenwagen! Die Polizei muss eingreifen! | Achtung Kontrolle | kabel eins


michml 730
michml 730

Zwei Rettungssanitäter auf einem "Krankenwagen", ich nenne es doch lieber Rettungswagen, dass wäre mir neu^^

Vor Stunde
michml 730
michml 730

Wozu ich noch anmerken muss, das sogar auf dem Rückenschild die Bezeichnung "Rettungsassistent" geschrieben steht... wieder mal großes Lob an die Produzenten!!!💪🏼

Vor Stunde
Mir stehts bis hier
Mir stehts bis hier

Respekt an die Menschen die den Job machen !

Vor 4 Tage
Mir stehts bis hier
Mir stehts bis hier

Sie versetehen uns ? näää :D

Vor 4 Tage
cobra 11 fan arlam für cobra 11
cobra 11 fan arlam für cobra 11

Was ein Trottel wie kann man nur rettungkrafte angreifen

Vor 5 Tage
Tessa Groth
Tessa Groth

8:52 min " Ich bin Sportler" ich glaub’s auch 😂😂😂😂🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️😂😂😂

Vor 12 Tage
DUS-Tim
DUS-Tim

Lasst die Hilo doch laufen....

Vor 13 Tage
PureBlanc
PureBlanc

DIE HÄTTEN DAS STÜCK SCHEISSE AUF DER STRASSE LIEGEN LASSEN SOLLEN !!!

Vor 14 Tage
nothingspecialaboutmyname
nothingspecialaboutmyname

Also den Unterschied zwischen Kranken- und Rettungswagen solltet ihr schon kennen...

Vor 15 Tage
nothingspecialaboutmyname
nothingspecialaboutmyname

+Blueeagle Uh, von Krankenkraftwagen hab ich noch nie gehört xD. Dann tuts mir leid, ich wär da nicht draufgekommen...

Vor 10 Tage
Blueeagle
Blueeagle

+nothingspecialaboutmyname Vom KrankenTRANSPORTwagen hab ich nichts gesagt, das hast du interpretiert ;-)  Ich meinte den KrankenKRAFTwagen, duh! Das ist die offizielle und korrekte Bezeichnung für alle Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die einen Patienten transportieren können.

Vor 10 Tage
nothingspecialaboutmyname
nothingspecialaboutmyname

+Blueeagle Nein, eben nicht. Ein RTW ist für die Erstversorgung von Patienten ausgelegt, ein KTW nur für den Transport von bereits versorgten Patienten. (Und das hier im Video ist auch kein N-KTW)

Vor 10 Tage
Blueeagle
Blueeagle

Ja, ein Rettungswagen ist ein Krankenwagen

Vor 10 Tage
Andre Friedrichs
Andre Friedrichs

die Bildung ist aber bei sovielen vorbeigezogen.

Vor 13 Tage
Joschss Joschss
Joschss Joschss

Also das Redaktionsteam sollte dringend an ihren Informationen arbeiten. Da stimmt so einiges vorne und hinten nicht.

Vor 16 Tage
Tobias Karl
Tobias Karl

8:31 der Mann kommt der Stimme nach direkt aus der Hölle ...lol

Vor 16 Tage
MySpeedPoint
MySpeedPoint

Das verbale „schnick-schnack-schnuck“ wer den besoffenen mitnimmt.

Vor 16 Tage
Süße Maus
Süße Maus

Coole Folge ❤❤❤

Vor 16 Tage
felix morgenroth
felix morgenroth

net krankenwagen rettungswagen oder ?

Vor 16 Tage
Jazo
Jazo

Hauptsache der Rolex geht es gut.. 8:32

Vor 16 Tage
Mxrko
Mxrko

diskotek

Vor 16 Tage
J. A.
J. A.

Normalerweise ist auf nem RTW immer ein Ra und ein Rs und nicht zwei Rs.

Vor 16 Tage
Jonas
Jonas

Wenn du auf die Rückenschilder schaust, dann siehst du das einer RA ist

Vor 14 Tage
VxO4fame
VxO4fame

Noch so ein Disco Opfer. Muss ja richtig toll sein der Beruf am Samstag Abend :D Mein Mitleid Erst nehmen die den mit weil er sich sonst verletzten kann und dann denken sich die Ärzte ne digga lasss stecken :D Mit 30 kmh ohne Alk sich zu überschlagen ist schon ein Meisterwerk :DDDD Und dann lassen die Ihn selbst danach gucken OH MAN :D Komische Ärtze und Sanis habt ihr da

Vor 16 Tage
Raoul Duke
Raoul Duke

Haben die sonst nix zu tun? Jeden Tag wandeln Alkleichen rum und niemanden interessiert es. Hauptsache die Kamera hat irgendwas zu filmen..

Vor 17 Tage
Irehtion
Irehtion

Dieser scheiss Alkohol macht unserere Welt kaputt. Der Dämon in der Flasche.

Vor 17 Tage
KK75288
KK75288

Kreislaufstabil und dann mit Blaulicht ins Krankenhaus?

Vor 17 Tage
KK75288
KK75288

​+Polygon Vampir Sry aber was erzählst du hier bitte für einen Mist?! Das ist einfach nicht normal. Bist du überhaupt im Rettungsdienst gewesen? Es kann sein dass das Horn abgeschalten wird, falls man mal was im Funk nicht versteht niemand auf der Straße ist weil das auf dauer nervt. Der Fahrzeugführer hat mal gar nix zu entscheidem ob er mit Signal ins KH fährt. Das darf nur der Notarzt (wenn einer da ist) oder der Chef vom RTW (RA oder NFS). In der Regel ist er der RS (oder in manchen anderen Bundesländern RH). Und ganz ehrlich hätte ich den niemals ohne Polizeibegleitung ins KH gebracht. Jeder Kollege bei uns hätte den so nicht Transportiert. Versteh das auch nicht dass die ohne Polizeibegleitung ins KH sind. Ich möchte mal wissen wo du wohnst, dass bei euch die Patienten einfach mal so mit Blaulicht ins KH gefahren werden. Der Rettungsdienst übt keine Hoheitlichen Aufgaben aus, ergo darf er nicht einfach so frei Entscheiden ob er mit Signal fährt oder nicht. Die Ausnahme ist aber, wenn ein Menschenleben in Gefahr ist und das war es hier bestimmt nicht. Außerdem hab ich es noch nie erlebt, dass mit einem KTW ein Intensivtransport durchgeführt wurde.

Vor 14 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+KK75288 Das mit dem Blaulicht ist aber normal. Das Blaulicht alleine sind noch keine Sonderrechte. Blaulicht im Zusammenhang mit Martinshorn sind Sonderrechte. Fehlt nur eine der beiden Komponenten ist es rechtlich gesehen keine SoSi Fahrt. Und es entscheidet letzten Endes der Fahrzeugführer ob er mit SoSi ins KH fährt oder nicht. Und ganz ehrlich, hast du so einen Randalefall an Board, dann beeilst du dich ihn abzuliefern. Bei uns wird meist mit Blaicht zurück gefahren wenn der Patient an Board ist. Auch wenn es nicht kritisch ist. Das bedeutet nicht das du auf das Gas drückst wie in einem Notfall. Aber du wirst gesehen und wie leben leider in einer Zeit wo der Durchschnittsautofahrer selbstsüchtig ist und vor niemanden mehr Respekt hat. Das heißt nicht das jeder so ist, aber es ist leider alltäglich so. Und du willst natürlich vermeiden dass dir jemand aus Egoismus oder anderen Gründen die Vorfahrt nimmt, dich schneidet oder sonst was. Da hilft das Blaulicht schon. Bei einem Krakentransport macht man das dann jedoch nicht, es sei denn es ist ein Intensivtransport oder ähnliches. Aber da wird auch schon immer häufiger der Hubschrauber eingesetzt. Ist schonender und schneller.

Vor 14 Tage
KK75288
KK75288

+Polygon Vampir es geht um den Besoffenen am Anfang. Schau im Hintergrund als sie ins Krankenhaus fahren da ist das Blaulicht an.

Vor 14 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+KK75288 Ähm der zweite Einsatz mit dem überschlagenen Fahrzeug?

Vor 14 Tage
KK75288
KK75288

+Polygon Vampir Möglicher Milzriss? Hab ich was verpasst oder übersehen in dem Video?

Vor 14 Tage
Filme Gerne
Filme Gerne

Wenn ihr schon nen Text einblendet achtet bitte darauf das Nomen groß geschrieben werden :D Das Auto nicht Das auto :D Und das er Sportler ist glaubt er bei der Wampe doch wohl selbst nicht :D

Vor 17 Tage
little creepygirl
little creepygirl

😂 es ist immer noch ein Rettungswagen Bzw ein Rettungstransportwagen oder kurz RTW😂

Vor 17 Tage
Blueeagle
Blueeagle

und der Rettungswagen (Rettungstransportwagen gibts eigentlich nicht nicht), ist immer noch ein Krankenkraftwagen 😂😂

Vor 10 Tage
xTrippyLSDTripx
xTrippyLSDTripx

Das wäre bei Weed nicht passiert.

Vor 17 Tage
Psychedelic Trance is best
Psychedelic Trance is best

xTrippyLSDTripx Er hat geschrieben dass Alkohol die gefährlichste Droge ist. Wollte Drogen nennen die wohl noch eine Ecke gefährlicher sind.

Vor 4 Tage
xTrippyLSDTripx
xTrippyLSDTripx

+Psychedelic Trance is best und was willst du damit jetzt sagen?

Vor 5 Tage
Psychedelic Trance is best
Psychedelic Trance is best

Nexyo Heroin, Crystal, Mdma usw.

Vor 5 Tage
TheChartChannel
TheChartChannel

+Nexyo Naja es gibt schon Psychedelische Drogen die dein Bewusstsein sehr stark verändern. Aber alkohl ist ohne Zweifel die Härteste gängigste Droge. Mit jährlich 75 tausend Tote. Gewalt Exzesse ohne Ende etc

Vor 13 Tage
Nexyo
Nexyo

Finds bisschen bedenklich zu sagen "er könnte noch mehr als *nur* Alkohol intus haben" - was gibts denn da noch schlimmeres?

Vor 16 Tage
Smiley_112
Smiley_112

Das ist ein Rettungswagen kein Krankenwagen...! Oh man

Vor 17 Tage
Maximus decimus meridius
Maximus decimus meridius

Das einzigste was der Typ mit Sport zutun hat , ist maximal Sportschau mit ner Flasche Bier in der Hand zu schauen

Vor 17 Tage
Horst Peter
Horst Peter

Also nach nem überschlag unfall wäre ich wrsl nicht so munter o.o

Vor 17 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

Bist du nach einem Looping in der Achterbahn auch nicht mehr munter? Guck dir das an. Das Auto ist wohl nur umgekippt und das nicht mal sonderlich doll.

Vor 17 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Wegen dem Sportler - Schach ist auch ein Sport. Kegeln, Billard und Spickern ebenso.

Vor 17 Tage
Lukas A
Lukas A

Wie zur Hölle kann sich ein Auto MEHRFACH überschlagen, wenn man nur 30 km/h fährt? Klar, er hatte viel Gewicht und der Schwerpunkt war stark verlagert.. aber trotzdem.

Vor 17 Tage
Baby fark mc gee zax
Baby fark mc gee zax

Lukas A ,,klar er hatte viel Gewicht und der Schwerpunkt war Stark verlagert" 😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

Vor 16 Tage
Baby fark mc gee zax
Baby fark mc gee zax

+Propellerschrauber Du bist überall 😂

Vor 16 Tage
Lukas A
Lukas A

+Propellerschrauber saugut 😂😂

Vor 17 Tage
Mixed Channel
Mixed Channel

+Propellerschrauber made my day 🤣

Vor 17 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Vielleicht war das Auto zuvor bei ATU zum Kundendienst...

Vor 17 Tage
alia banane
alia banane

9:49 ich muss mein Vater anrufen & ich muss meine ex Freundin anrufen. HAHAHAHAHAH wasn Typ

Vor 17 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Wie man auch wieder an dem aggressiven Säufer sieht, haben wir mit den Russen sowie Osteuropäern nur Ärger. Und die Scheiß AfD will noch mehr von dem Gschwerl nach Deutschland holen. Die gehören alle ausgewiesen und abgeschobeb (AfDler, Russen und andere Ostzonler).

Vor 17 Tage
III TRAP III
III TRAP III

Wenn der Sportler ist dann bin ich ein Athlet.

Vor 17 Tage
Marco Neili
Marco Neili

9:44 haha wer hat auch den fehler gesehen 😂

Vor 17 Tage
Thanh Nghia
Thanh Nghia

Marco Neili ja😂😂😂👌

Vor 17 Tage
I.R.Mäd
I.R.Mäd

Die können doch nicht den Schlüssel stecken lassen.. Nachher klaut jemand das Auto.. :D

Vor 17 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

In München werden äußerst selten Autos gestohlen, und schon gar keine Ford Focus mit eingedrücktem Dach.

Vor 17 Tage
I.R.Mäd
I.R.Mäd

Wieso geht der ungefragt an seine Tasche dran und holt das Tablet raus? Gar nicht cool sowas...

Vor 17 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+Hans Wurst Korrekt, kann eine Person keine Auskunft mehr geben, werden die Sachen durchsucht. In der Tasche könnte sich auch ein Hinweis darauf finden lassen dass der Mann eine andere Krankheit hat und sich deshalb nicht mehr richtig am Gespräch beteiligen kann. Oder auch Medikamente die vielleicht mit anderen Mitteln die zum Einsatz kommen zu Problemen führen kann. Früher wurden häufig Zucker kranke die einen Zusammenbruch hatten, mit dem Verdacht eingeliefert, Junkies zu sein. Heute wird eigentlich grundlegend ein Zucker test gemacht. Aber auch schon Tabletten oder ein Injektionsset können aufschluss geben. Einige mit HIV infizierte haben in der Brieftasche einen warnhinweis. Damit ggf. Ärzte, Sanis oder andere Hilfskräfte bescheid wissen und etwas mehr Vorsicht walten lassen. Es gibt massig Gründe die Sachen zu durchsuchen. Deshalb ist es soweit auch erlaubt. Ausschlaggebend ist hier aber immer die unzurechnungsfähigkeit. Eine Person die klar bei Verstand ist darf dir den Zugriff verweigern und dann darfst du auch nicht. Dann darf nur noch die Polizei in gewissen Situationen ran.

Vor 17 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

Die wollen (oder wohl eher müssen, bei so netten Menschen) dem Mann helfen. Dafür ist wichtig zu wissen, ob der nur gut einen an der Krone hat oder andere Sachen eingeworfen hat. Also wird durchsucht, um zu schauen ob da was ist, was hinweise liefern könnte. Ganz einfach. Ist auch nicht verboten, die Polizei hätte es machen dürfen und in diesem Fall hat der Sanitäter das Stellvertretend für die Polizei gemacht was auch erlaubt ist.

Vor 17 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Ist doch egal, der Russki hat es mit Sicherheit eh gestohlen.

Vor 17 Tage
Jonas M
Jonas M

Der Mann darf selbst im Autowrack rumkraxeln- 5 Minuten später: Dann muss es plötzlich schnell gehen 🤦🏼‍♂️

Vor 17 Tage
Jonas M
Jonas M

Tobias Bauer Klar man arbeitet manchmal fernab der Leitlinie bei Lapalien. Aber wenn ich durch VU-Überschlag schon indiziert bekomme, dass ich jetzt nach S3 Polytraumaleitlinie zu arbeiten hab, geht das halt nicht 😅

Vor Tag
Tobias Bauer
Tobias Bauer

Vor allem wenn ich von einer Milzruptur ausgehe, lasse ich niemanden mehr aufstehen und rumlaufen 🙄🤦🏼‍♂️ Und wenn ihm schon kalt ist, sollte ich erst recht aufpassen. Wärmeerhalt ist extrem wichtig, je kälter die Körperkerntemparatur ist, desto schlechter ist die Blutgerinnung...

Vor Tag
thomas jung
thomas jung

+Jens Haessler Also bei mir hätte die verletzte Person den RTW NICHT mehr verlassen ! ! Es sei denn mit Unterschrift auf eigene Verantwortung...

Vor 15 Tage
Jens Haessler
Jens Haessler

Muss man nicht verstehen. Ich find es hart krass das man das so passieren hat lassen.

Vor 16 Tage
Niko Rehberger
Niko Rehberger

wahnsinn das für jemand der sich rücksichtslos betrinkt ein platz im Krankenhaus wegfällt, bzw. der Rettungswagen blockiert wird. schade um die leute die einen autounfall, herzinfakt etc haben.

Vor 17 Tage
Blueeagle
Blueeagle

+Dies das Ananas Da darfst du ruhig annehmen, dass München eine ausreichend hohe Vorhaltung von Rettungsmitteln hat, dass keine einzige Person deshalb geschädigt oder gar verstorben ist.

Vor 10 Tage
Andre Friedrichs
Andre Friedrichs

aber in so einem fall den RTW zu rufen? Ein Krankenwagen hätte völlig ausgereicht.

Vor 13 Tage
Paul _
Paul _

Was willst du denn machen? Die in der ecke liegen lassen? Im Rettungswesen wird erstmal jedem Menschen geholfen

Vor 14 Tage
Dies das Ananas
Dies das Ananas

Achso stimmt der eine RTW war ja blockiert und sämtliche Verletzte Personen mussten leider sterben..

Vor 16 Tage
Fabian 77
Fabian 77

Last Pusher to Hell man hilft allen Menschen 👌🏻

Vor 16 Tage
The ultimate BMW fan
The ultimate BMW fan

Ein Patient ist grundsätzlich mit Sie anzureden!! Egal ob es ohne festen Wohnsitz oder anderer Herkunft ist! Was soll diese duzerei!!

Vor 17 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+Propellerschrauber Auf welcher Gesetzlichen Grundlage denn? Zeig mir ein Gesetz das mir vorschreibt jemanden zu siezen.

Vor 16 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Ein "Du" ist eben nicht immer okay. Wenn bei uns in Bayern ein Preiss, Ossi, Türke, Russki etc. einen Polizeibeamten mit "Du" anredet, bekommt der gewaltig Ärger.

Vor 16 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

Das "Sie" ist gesetzlich nirgends vorgeschrieben. Also ist ein "Du" immer okay. Der Griff in die Tasche kann jedoch erlaubt sein um zum Beispiel wichtige Informationen zu erhalten. Dort kann zum Beispiel ein Kärtchen sein auf dem steht was die Person für Medikamente nehmen muss, oder auch welche Krankheiten er hat. Es gab oft genug Fälle wo Zuckerkranke fälschlicher weiße als Junkies abgestempelt wurden. In der Tasche könnten sich also Hinweise darauf befinden ob die Person Junkie oder Zuckerkrank ist. Bei uns in Hamburg wird zum Beispiel auch fast immer gedutzt. Du kannst das Sie zwar fordern, aber niemand muss das würdigen.

Vor 17 Tage
Gott
Gott

1:24" Ich habe haaabe nichchchts Getrunken "

Vor 17 Tage
welt people
welt people

Arme Mensch

Vor 17 Tage
Mac Daniel
Mac Daniel

Scheiss Alkis. Denen zu helfen ist Zeitverschwendung. Einfach in die Zelle packen, fertig.

Vor 17 Tage
Smescharius
Smescharius

Achtung Kontrolle BESTE

Vor 17 Tage
DerKnecht
DerKnecht

Der Nette herr ist vermutlich E-sportler xD aber mehr auch nicht

Vor 17 Tage
Benny Dreieiei
Benny Dreieiei

Ich schätze mal Sumo oder Gewichtheben...

Vor 16 Tage
DerKnecht
DerKnecht

+the mekkentosch das war Ironie von mir xD

Vor 17 Tage
DerKnecht
DerKnecht

+StriX S Die Namen lassen wir mal aus und vor xd..... mir ist kein Name eingefallen 😅

Vor 17 Tage
StriX S
StriX S

DerKnecht sagte der Knecht 🤣

Vor 17 Tage
Drew Sarich Fangirl
Drew Sarich Fangirl

Wenn sich der so aufführt lasst ihn in Frieden

Vor 17 Tage
Angry Lemonzest
Angry Lemonzest

DIGGA die Mukke geht ja mal MEGA ab! :DDDD

Vor 17 Tage
Tim Steffen
Tim Steffen

10:17 "Wertgegenstände - Sachen die man nach so einem Unfall braucht!" 11:49 "Sachen die erst einmal total belanglos sind!" Was den nun ?

Vor 17 Tage
Propellerschrauber
Propellerschrauber

Das erste war feine bayrische Ironie. Für Preissn und Ossis ist die nicht immer gleich herauszuhören.

Vor 17 Tage
Tim Steffen
Tim Steffen

+Mac Daniel Meinst war es Ironie ? Kann sein das du Recht hast, hat aber irgendwie nicht so gewirkt.

Vor 17 Tage
Mac Daniel
Mac Daniel

Ironie anyone?

Vor 17 Tage
Jes Ter
Jes Ter

Sportler? Vielleicht Sumoringer

Vor 17 Tage
Oliver Hundertwasser
Oliver Hundertwasser

Das kann also nur ein Arzt abklären so ein blödsinn. Nur weil es in München so ist heißt das nicht das wo anders notfallsanitäter fast alles machen/können was ein notarzt macht. Ich wusste übrigens nicht das notärzte im studium den röntgen blick erlernen.

Vor 17 Tage
Oliver Hundertwasser
Oliver Hundertwasser

+Flying Dutchman Das ist so ein dummes altmodisches Totschlag argument. Der nach den aktuellen wissenschaftlichen Leitlinien arbeitet ist er mit den momentan erforderlichen Kenntnissen... Und ein Notfallsanitäter lernt auch 4800 Stunden Notfallmedizin. Das ist bei einem allg. Mediziner sicherlich nicht der Fall ohne entsprechenden Weiterbildungen. Ich habe es schon öfter erlebt das der Notfallsanitäter überhnehmen musste weil ein Notarzt der wenig Erfahren war und auch nicht demenstrechen Kenntnisse hatte nicht weiter wusste. Was glaubt ihr eigentlich das jeder Arzt im Medizinstudium ein spezialisst für Notfallmedizin wird? Die realität sieht ganz anders aus. Und schau mal nach England dort Studieren Notfallsanitäter(Paramedics) auch 3 bis 6 Jahre und arbeiten auf höchsten Niveau komplett ohne Arzt. Mein Vater ist Onkel ist Arzt und kennt nicht mal die meisten Leitlinieren der Notfallmedizin.... Kommt von en altmodischen konservativen blödsinn wieder runter und freut euch doch wenn sich etwas ändert

Vor 4 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+Flying Dutchman So sieht es aus. Der NA ist auch nur so lange Zuständig, bis er seinen Patienten an das KH übergeben hat. Ab da sollte er maximal nur noch für Fragen bereit stehen und sich nicht weiter einmischen sofern da kein grober Scheiß passiert. Mein Ego hat bei dem Wohl des Patienten nichts verloren. In erster Linie geht es um den. Und der NA ist theoretisch wie auch meist praktisch weiter gebildet als ich. Und wenn ich meinen Patienten dem NA übergebe, dann sagt er auch die Richtung an. Und ich greife, wie gesagt, nur ein wenn es Kritisch wird. Und natürlich arbeite ich eigenständig weiter. Ich muss mir nicht alles vom NA vorkauen lassen. Falls du darauf hinaus möchtest. Aber er ist am Ende der, der auch die meiste Verantwortung trägt und somit auch das Ruder in der Hand hat.

Vor 5 Tage
Flying Dutchman
Flying Dutchman

Oliver Hundertwasser Du hörst dich einfach sehr frustriert und verbittert an. Wo ist denn das Problem, wenn derjenige mit den umfassenderen Kenntnissen letztlich die Entscheidung trifft? Natürlich bespricht man sich (wie zB auch mit der Pflege im KH) aber letztlich trägt der Arzt die Verantwortung und genau das ist der springende Punkt.

Vor 5 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+Oliver Hundertwasser Du es ist nicht abwertend gegenüber einem Sani gemeint. Und natürlich bespricht man die Rettungsmaßnahmen zusammen. Wenn ich vor Ort einem Menschen das Bein abnehmen muss, dann bin ich nicht Qualifiziert, auch wenn ich weiß wie dies geht. Ich brauche dazu den Notarzt. Das selbe beim Ruhig stellen eines Patienten. Ich darf zwar Schmerzmittel geben, aber darüber hinaus darf ich nichts machen. Auch wenn ich weiß wie man eine Narkose berechnet. Und klar, wenn ich der Meinung bin dass der NA gerade dabei ist den Patienten zu töten, dann muss ich eingreifen. Entweder bin ich in Recht oder er. Ein Guter NA spricht dann mit mir erklärt seine Entscheidung und erleutert mir dann ggf. was ich übersehen habe. Umgekehrt gibt es Fälle wo ich als Sani mehr Erfahrung habe als vielleicht ein NA. Viele NA's die neu sind haben noch nie im realen Leben einen Menschen aus dem Auto befreit. Sie kennen zwar die Theorie und hatten Praxisnahen praktischen Unterricht aber die Realität ist was anderes. Und klar kann ich dem NA dann sagen was Phase ist. Ich rede ja nicht von blinden Gehorsam. Du lernst schon bei der Bundeswehr das du zwar Befehle zu befolgen hast, aber du darfst dabei niemals Blind sein. Und der fälschlich Glauben das nur die erfolgreich sind die ihrem vorgesetzten in den Arsch kriechen ist Blödsinn. Die Menschen die eine eigene Meinung haben welche zum Erfolg führt, steigen schneller auf als der, der immer nur Ja und Ahmen sagt. Da gibt es ein wunderbares Beispiel. Dies wird öfter mal praktiziert. Jeder Soldat muss mal Wache am Eingang schieben. Dort hängen Bilder der Kasernen Leitung, des Verteidigung Meisters und anderen hohen Tieren. Irgendwann wird so ein Hohes Tier kommen. Er wird dir erzählen er hätte seinen Ausweis nicht dabei. Viele Kameraden lassen die Person durch weil sie sie kennen. Ich war in der selben Situation. Der Oherstabsarzt kam Angefahren und wollte Einlass. Ich hab ihn nicht passieren lassen da er sich nicht ausweisen konnte. Ich wusste wer er ist. Mein Kamerad meinte ich solle ihn passieren lassen. Ich sagte: "Ohne Ausweis darf ich Sie nicht hinein lassen, und wenn sie unser Bundeskanzler wären." Er diskutierte. Schrieh mich an. Ich bleib hart. Nach 5 Minuten Diskussion hat er seinen Dienstausweis "gefunden". Ich ließ ihn passieren und wünschte einen schönen Tag. Er sagte noch: "Wir werden uns wieder sehen, freuen Sie sich drauf". Und ja, als junger Mensch mit 18 ging dir dann der Arsch auf Grundes. Zwei Tage später, sote ich beim Oherstabsarzt antreten. Ich hab die letzten Tage so beschissen geschlafen. Mir war kotz übel. Ich dachte "Nun gehe ich in den Bau." und "Jetzt schmeißen die dich raus." Ich würde rein gebeten, ich habe mir versucht nichts anmerken zu lassen und hab gabz professionell salutiert etc. Ich sollte mich dann setzen. Tja und was macht er? Fängt an zu grinsen und sagt: "Ja mensch, da haben sie meinen kleinen Test ja mit Bravour bestanden. Es traut sich nicht jeder dem vorgesetzten parolie zu bieten. Gut gemacht, sowas vergessen wir nicht." In dem Moment viel alles ab. Und es war mir eine Lehre. Niemals blind folgen. Naja, nach der Grundausbdung, der Ausbildung zum Sanitäter bin ich dann zur Polizei. Nebenbei bin ich eben Notfallsanitäters bei der freiwilligen Feuerwehr. Glaub mir, ich folge nicht blind allem und jedem. Allerdings hat ein Notarzt eine weitaus umfangreichere medizinische Ausbildung genossen und kann dinge aus ganz andere Gesichtspunkten bewerten. Und das respektiere ich. Und e hat nun mal die Führung sobald er da ist. Es sei denn es gibt andere Absprachen oder mein Patient wird von ihm nicht behandelt. Und wie gesagt, das Vetorecht sollte man nutzen. Und jeder Notarzt mit dem ich bisher arbeiten musste, respektierte mich und hat mir recht gegeben oder mich vom Gegenteil überzeugt.

Vor 15 Tage
Oliver Hundertwasser
Oliver Hundertwasser

Die sinnlose arztvergötterung ist wiederlich. Vergleich mal MEdizinstudiumausbildung der Notfallmedizin mit dem nfs da kommst du nicht auf über 4000 stunden.

Vor 15 Tage
Dreamy
Dreamy

8:50 der behauptet doch nicht ernsthaft das der Sportler ist? 🤦‍♂️😂

Vor 17 Tage
Schmaahn
Schmaahn

E-Sportler

Vor 15 Tage
Fabian 77
Fabian 77

Polygon Vampir Ja aber die , die diese extremen Gewichte heben sehen meiner Meinung auch fett wie Sau aus z.B strongman die haben auch alle einen Bauch wie nichts gutes😂

Vor 16 Tage
Polygon Vampir
Polygon Vampir

+Lukas A Schau dir mal einen echten Defence Takle an. Die sind teilweise auch ganz schöne Klumpen. Aber hier gebe ich dir recht. So wie der sich bewegt, ist der weder ein Defence Takle noch irgend etwas anderes. Der ist wirklich nur Fett und dumm. Nach so einem Unfall seinen Nacken so krass zu bewegen kann tödlich sein. Er steht hart unter Adrenalin und spürt einiges gar nicht. Eine Nackenverletzung kann unerkannt bleiben. Dann solche Bewegungen und die Verletzung durchtrennt Nervenbahnen. Pure Dummheit! Ich verstehe auch nicht ganz wieso der Mann nicht gezwungen wird im Wagen zu bleiben und sich behandeln zu lassen. Alleine schon um sicher zu gehen dass man nicht selbst für Fehler bei der Behandlung belangt werden kann.

Vor 17 Tage
Lukas A
Lukas A

+StriX S breit? Der ist fett.. was nicht heißen soll, dass er keinen Sport macht. Wenn wohl auch immer nur sehr kurz

Vor 17 Tage
AiM
AiM

Uff, was ist passiert

Vor 17 Tage
AiM
AiM

+Ben Kahbas massiert

Vor 16 Tage
Ben
Ben

+AiM komm in die Charts komm in die uff

Vor 16 Tage
AiM
AiM

+Ben Hab Gold kassiert

Vor 16 Tage
Ben
Ben

Ich komm nicht klar ich komm nicht uff

Vor 17 Tage
Omar Ali Khan
Omar Ali Khan

mieser sportler LoL

Vor 17 Tage

Nächstes Video