PLÖTZLICH GEHT DAS LICHT! | NACHTS im alten POSTBUNKER


  • Am Vor 4 Monate

    Adventure BuddyAdventure Buddy

    Dauer: 12:31

    URBAN EXPLORATION - LOST PLACES - VERLASSENE & VERGESSENE ORTE DEUTSCHLAND
    Beim URBAN EXPLORING (kurz; URBEX) geht es hauptsächlich um das erkunden und erforschen alter verlassener Gebäude wie Krankenhäuser, Wohnhäuser, alte Kasernen aber auch jegliche anderen verlassenen und geschlossenen Orte! Auf unseren Trips in vergangene Tage und geschlossene Einrichtungen nehmen wir natürlich nichts mit! Wir beschädigen nichts, brechen dabei nichts auf und halten diese Orte geheim um die Popularität dieser Orte möglichst gering zu halten. Ganz nach dem Motto: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints".
    Zusammen mit meinen Buddy's mache ich mich regelmäßig auf die Suche nach neuen Abenteuern und aufregenden Erlebnissen um diese mit euch zu teilen!
    WICHTIG! Ich weise ausdrücklich daraufhin, das die im Video gezeigten Handlungen NICHT nachzuahmen sind! Ich möchte mit diesen Videos niemanden zu Straftaten animieren und appelliere an eure Vernunft dies NICHT nachzumachen!
    _______________________________________________________
    Bist du schon Buddy? Folge mir auf...
    INSTAGRAM►instagram.com/adventurebuddyde
    FACEBOOK►facebook.com/AdventureBuddyYT/
    TWITCH►www.twitch.tv/adventure_buddy
    T- SHIRTS & PULLOVER
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/
    Männer KAPUZEN HOODIE
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513811101&view=5
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513810975&view=5
    Frauen KAPUZEN HOODIE
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513811041&view=5
    ►shop.spreadshirt.de/AdventureBuddy/create?product=513810980&view=5
    _______________________________________________________
    Hier kannst du EXKLUSIVES MITGLIED des Kanals werden!
    suicideislam.com/ch-UCZGcinJ0jKPmzYoB0Vcow8wjoin
    Hier beziehe ich die Musik für meine Videos*:
    ►share.epidemicsound.com/p3B7p
    *30 Tage kostenlos testen, von Monat zu Monat kündbar.
    Du möchtest mir eine kleine Spende zukommen lassen? Ich freue mich über jegliche Art der Unterstützung meiner Projekte. Aber denk daran: Alles kann, nichts muss!
    PAYPAL SPENDENLINK►goo.gl/gR17TE
    _______________________________________________________
    Alle 'amzn.to' Links sind sogenannte Amazon Affiliate Links. Bei Bestellungen über diese Links erhalte ich einen kleinen prozentualen Anteil des Kaufpreises. Für euch ändert sich dabei natürlich nichts am Preis!
    Meine Kamera amzn.to/2lzYqpF
    Objektiv amzn.to/2B9YNC4
    Mikrofon amzn.to/2B7kUJx
    Rucksack amzn.to/2w4u7x7
    Große Taschenlampe amzn.to/2P98gg3
    Normale Taschenlampe amzn.to/2Ba9Gnp
    Kameralicht amzn.to/2tEe1s8
    Maske amzn.to/2twkaXS
    Großes Stativ amzn.to/2LeEhjB
    Stativ amzn.to/2yJMnjf
    Powerbank amzn.to/2KvAfHl
    Jacke amzn.to/2Mm64D7
    Stiefel amzn.to/2MKQgXN
    _______________________________________________________
    Im Video dabei waren
    ►Stefan suicideislam.com/ch-UCIMx_t98uFwZq1jyBf1qd9w
    IMPRESSUM►goo.gl/PMYu9r

    Lost Places Deutschland  verlassene Orte Deutschland  Adventure Buddy  Lost Places Niedersachsen  verlassene Orte Niedersachsen  Lost Places alter Postbunker  Lost Place Bunker  verlassener Bunker  verlassener Postbunker Niedersachsen  verlassener Posttunnel  Lost Places Bunker Deutschland  Lost Places Bunker deutsch  verlassener Bunker ohne Vandalismus  ABC Bunker  verlassener Atombunker  Lost Places Atombunker  Lost Place Nachts  

Stefan Eiter
Stefan Eiter

Vor Tschernobyl (könntet ihr auch mal hin!) waren die Leute noch kleiner.....

Vor Tag
00 Fuchs
00 Fuchs

Hammer geil

Vor 6 Tage
Fablu !
Fablu !

Post bunker für postalisch krieg

Vor 8 Tage
NoFace
NoFace

die neue handtasche von louis beton xD

Vor 14 Tage
Ein Google-Nutzer
Ein Google-Nutzer

Moin moin. Coole Videos machst du. Kurze Erklärung zur Luft. Im Ernstfall werden alle Türen und Frischluftöffnungen luftdicht verschlossen. Deswegen auch die Dichtungen an den Türen. Die Luftpumpe drückt die zuvor gefilterte Außenluft dann in den Bunker, sodass darin ein leichter Überdruck entsteht. Das stellt dann sicher, dass auf keinen Fall durch mögliche kleine Undichtigkeiten irgendwas von der verseuchten Außenluft in den Bunker reinkommt. Funktioniert bei Panzern übrigens genauso. Gruß Andreas

Vor 14 Tage
Bandog
Bandog

Ich denke mal ehr das es Strahlenschutzsteine sind.

Vor 16 Tage
hendrik wittig
hendrik wittig

Strahlenschutz Steine nichts Louis Vuitton

Vor 19 Tage
Simon Bauer
Simon Bauer

Die großen Steine sind Strahlenschutz steine. Einfach vor die Tür gestapelt und fertig.

Vor 21 Tag
Kim Lol
Kim Lol

4:28 luy beron

Vor 22 Tage
Spiderschwein
Spiderschwein

Das sind ganz normale Schutzräume für betriebswichtiges Personal, wie sie damals im kalten Krieg unter viele neu zu errichtende Postgebäude gebaut wurden. Bei großen Postgebäuden hat man mehrere von diesen Schutzräumen nebeneinander gebaut, die indirekt u.a. über die Notausstiegstunnel (welche gleichzeitig als Luftansaug dienten) miteinander verbunden waren. Diese Sandbecken sind die sog. Grobsandvorfilter für die Lüftung. Eine Erfindung, die man nach den Erfahrungen mit Feuerstürmen im 2. WK gemacht hat. Sollen die Luft kühlen und vorfiltern. Danach kommen noch als zweite Filterstufe die Aktivkohlefilter, die in die Lüftungsgeräte eingesetzt werden. Diese werden im Normalfall elektrisch betrieben, nur bei Netzausfall manuell per Kurbel. Die Ventile für natürliche Lüftung dienten der Lüftung im Friedensfall bei Nichtnutzung der Anlage. Die sollten einfach einen gewissen natürlichen Luftaustausch sicherstellen, quasi wie offene Fenster. Wenn ihr in Bereichen von Stellwerken und Bahnhöfen die Augen offen haltet werdet ihr auch solche Notausstiegsklappen im Boden finden, denn die Bahn war genauso wie die Post verpflichtet, bauliche Maßnahmen für den Krisenfall zu schaffen. Diese Bahnbunker sind oftmals noch voll eingerichtet betriebsbereit und auch technisch um einiges interessanter als Postschutzräume ;-)

Vor 25 Tage
Nico Richardt
Nico Richardt

Auch brav das Licht wieder ausgeschaltet? 😂

Vor 29 Tage
Johannes Braun
Johannes Braun

Die Kammer mit dem Sand könnten die Ablegestellen für im Bunker verstorbene sein. In der Ausstattung waren auch Leichensäcke vorhanden, so zumindest in westdeutschen Außenschutzanlagen.

Vor Monat
Julia Budnik
Julia Budnik

Die neue Handtasche Alois Beton 😅

Vor Monat
frau.pfefferminza
frau.pfefferminza

Platzangst lässt grüßen 😂

Vor Monat
Jessy YT
Jessy YT

Richtig geil. Die Atmosphäre da unten, war selbst in dem Video zu spüren. Richtig spannend 👍👍

Vor Monat
Bernhard M
Bernhard M

Cooles Video nur etwas schade das es hier sonst keine Möbel mehr gibt bis auf die Lüfter wobei diese bei den Rohren aussehen als wären sie gerade gestrichen worden und das Schild erst an der Wand hingeschraubt wurde.

Vor Monat
roman greif
roman greif

Anscheinend hatte jedes größere Postamt,....PA 1 ,.......früher so einen Bunker,........bei uns in Trier hat es einen sehr ähnlichen Bunker........Gruß

Vor Monat
neuer kanal
neuer kanal

Extra Geniale Party Lokation cooles Video Daumen hoch

Vor Monat
Sateka
Sateka

HAHAHA 4:29 Lois Beton

Vor Monat
Jan Bulin
Jan Bulin

Traut ihr euch nicht, die geschlossenen Türen zu öffnen? Wenn beide Hebel senkrecht stehen (mit dem Griff nach oben), lassen sich die Türen öffnen! Verschlossen sind derartige Türen nicht!

Vor 2 Monate
DH 11
DH 11

Neue Loui Beton🤣

Vor 2 Monate
Tim Schmalenberger
Tim Schmalenberger

Die Betonklötze sollten Strahlung abhalten damit hätte man bei einem Atomangriff die Eingänge zugestellt

Vor 2 Monate
Axel
Axel

Dich mag ich überhaupt gar nicht aber ich mag sehr, was du tust. Glück gehabt. Was mich so richtig stört ist, dass ihr überhaupt gar keine Ahnung von den Dingen habt, die ihr da seht aber dann sowas sagt wie "Ach geil, das sind Versorgungswege, ne?" "Ja". Genauso mit der Filterkörnung. Ihr brabbelt einfach irgendwas als ob ihr Plan davon hättet. Ziemlich naiv wie du bei "Post" unweigerlich an Briefe denkst. Egal, ich mag was du/ihr tust/tut - Glück gehabt.^^

Vor 2 Monate
Rocket_ Duo
Rocket_ Duo

Die Handtasche ist eher von Luis Beton

Vor 2 Monate
Denice K
Denice K

Ich würde sagen das du da einen Bunker gefunden hast der grade wieder fitt gemacht werden soll und nicht einer der verlassen wurde

Vor 2 Monate
Yannick Utube
Yannick Utube

Habt ihr das Licht wieder ausgemacht?

Vor 2 Monate
Sean
Sean

4:28 min wohl eher Louis Beton

Vor 2 Monate
Bowser938
Bowser938

Wer ist wegen trymacs Stream hier wo er auf die Trends react gemacht hat

Vor 2 Monate
Gunfire 81
Gunfire 81

Du musst nicht immer dich filmen Wir wollen den Bunker sehen.

Vor 2 Monate
Danseba
Danseba

Alter, den Einstieg hätte ich schon nicht mitgemacht, diese Sprossen sehen doch so aus als würden sie dir jeden Moment entgegen kommen... Ich schwör ich hätte soooo einen Mega Schiss mich da drin aufzuhalten xD

Vor 2 Monate
sw sdwrd
sw sdwrd

Die neue handtasche von louis beton

Vor 2 Monate
prince-henri
prince-henri

Ist dieser Bunker in Lübeck oder warum stand auf diesem roßrn blauen eimer Lübeck drauf? 🤔 Würde mich mal interessieren

Vor 2 Monate
Mcfly Urbexworld
Mcfly Urbexworld

ein echt schöner bunker! gut erklärt spanendes video!

Vor 2 Monate
ItsLisaMarie
ItsLisaMarie

Ich hätte mich total verlaufen 😂

Vor 2 Monate
Lennart Kolling
Lennart Kolling

ich vermute dass er noch vom jewweiligen bundesland gewartet wird,kann man auch an den plastikschellen der schläuche der wasserpumpe sehen.

Vor 2 Monate
Torben Tuck
Torben Tuck

Wo in Lübeck ist das ? Die Zeichen an der Wand und auf dem Filter sagen mir das

Vor 2 Monate
G4M3RPRO
G4M3RPRO

Ich hätte richtig Angst da drine 😂😯

Vor 2 Monate
bullisher
bullisher

Wo liegt denn dieser Postbunker? Grobe Richtung etwa.

Vor 2 Monate
Patrick Jahns
Patrick Jahns

Unten unter der erde

Vor 2 Monate
Mega MMG
Mega MMG

Mega...

Vor 2 Monate
Albrecht8000
Albrecht8000

2:36 Dazu möchte ich ergänzen: 2:58 Gebläse per Elektromotor und im ernstesten Fall per Handbetrieb. In den Bunkern wurde stets ein Luftüberdruck gefahren, damit verhinderte man dass Radioaktivität etc. eindringt. 7:14 Ohne Kommunikation geht halt nichts - schon gar nicht im Ernstfall. Der Inneneinrichtung (Lichtschalter etc.) würde ich so auf 60er Jahre tippen.

Vor 2 Monate
Julian Tv
Julian Tv

ist das in Lübeck

Vor 2 Monate
Leonard Aick
Leonard Aick

War das in Lübeck ?

Vor 2 Monate
Eddi the Drohne
Eddi the Drohne

Verbringt doch mal eine Nacht da. Bestimmt spannend

Vor 2 Monate
Toni Pfotenhauer
Toni Pfotenhauer

Mehr Bock auf Bunker?! Dann komm nach Thüringen :p

Vor 2 Monate
LuckyLadyMelly
LuckyLadyMelly

Oh mein Gott, wie eng und niedrig diese Gänge sind 😲 Da bekomme ich ja alleine schon vom zuschauen Panik 😦 Aber cooles Video ☺👍

Vor 2 Monate
Fies
Fies

Wie merkt ihr euch den weg?

Vor 2 Monate
Lvl over 9000
Lvl over 9000

Ich feier deine Videos total Und das hier ist echt mega cool geworden Hut ab dass ihr solche Locations entdeckt😍👍

Vor 2 Monate
rakso
rakso

Luii beton ist ein besserer Name

Vor 3 Monate
Hycayz
Hycayz

Die Betonklötze sind dafür da um die Atomare Strahlung abzufangen die wurden dann vor die Türen gestapelt

Vor 3 Monate
Max Fischer
Max Fischer

Sehr sehr schön das ihr das machen könnt gerne wäre ich mal dabei

Vor 3 Monate

Nächstes Video