Mozzarella-Knobi-Brot, ein Traum!


  • Am Vor 4 Monate

    Inga legt los!Inga legt los!

    Dauer: 8:00

    Zutaten:
    Teig:
    250 gr Mehl
    1/2 Pk Trockenhefe
    2 EL Zucker
    1/2 Tl Salz
    40 gr weiche Butter
    125 ml lauwarme Milch
    1 Ei
    - etwas Mehl für die Arbeitsfläche
    - etwas Olivenöl zum einreiben des Teiges
    Knoblauchbutter:
    2 EL Butter
    2 EL Frühlingszwiebeln
    1 Tl Knobi
    - Salz
    - Pfeffer
    185 gr Mozzarella
    Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze zwischen 25 und 30 Minuten backen...

Jolanda Lorek
Jolanda Lorek

So Lecker Gebackenes Gebackenes Mozzarella Knobli Brot.

Vor Monat
Inga legt los!
Inga legt los!

Oh jaaaaa...Bussi

Vor Monat
Sally Skellington
Sally Skellington

Hast du immer noch den Schnupfen? Lg 😃

Vor Monat
Sally Skellington
Sally Skellington

Das glaube ich dir.Gute Besserung. Und mach weiter so.Sehr nett 😃

Vor Monat
Inga legt los!
Inga legt los!

Ja, aber denke es liegt daran das ich ja mit Kindern arbeite und jeder verschnupft ist und da reicht man das immer weiter und es nimmt kein Ende

Vor Monat
Sally Skellington
Sally Skellington

Backe sehr gerne nach deinen Rezepten.🌟

Vor Monat
jesuskommtbald70
jesuskommtbald70

gefällt mir. ;)

Vor 2 Monate
inci 2
inci 2

Gutgemachtes Video mit klaren Ansagen. Ich mache das Brot öfter mal und habe genau dein Rezept. Kleiner Tipp: Den Teig mit der Hand vorsichtig breiter drücken, dann hat man viel mehr Platz um die 2 Mozzarellakugeln unter zu bringen und das Brot wird nicht so dick. Probier mal eine andere Variante aus. Gleicher Teig, Knobi-Butter, aber den Teig in zwei Stücke teilen. In eine Hälfte geriebenen Käse (ganz nach Geschmack, z.b. Bergkäse- sehr herzhaft, oder Cheddar-Mozzarellamix ) geben, zu einer Kugel formen und vorsichtig ausrollen. Andere Hälfte des Teiges ebenso ausrollen, mit Knobibutter bestreichen, beides übereinander legen und nach Wunsch einritzen. Mit Eigelb bestreichen und backen. Beide Arten schmecken köstlich. Ach ja, ich hätte auch gerne eine Kitchen Aid. Aber die ist mir viel zu teuer. Deshalb kommt bei mir die gute, alte Handarbeit zum Einsatz. Deine kleine Küchenmaschine sieht zwar hübsch aus, nimmt dir auf Dauer aber kaum Arbeit ab. Eine vernünftige Maschine dreht sich oben bei den Knethaken. Da bist du eher mit einem herkömmlichen Handmixer genauso bedient. Schau mal bei Sallys Welt rein. Sie hat extra ein Video zu diesem Thema gemacht : Küchenmaschinen-Check.

Vor 2 Monate
inci 2
inci 2

+Inga legt los! Prima! Dann werden wir ja bald weitere leckere Rezepte von dir zu sehen bekommen..Habe dir ein Abo dagelassen. LG.

Vor 2 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Hab jetzt eine andere Maschine und die rührt gescheit, lach....Und dank dir sehr für die erweiterten Rezeptideen...Bussi

Vor 2 Monate
ddorli
ddorli

Hallo 😃 habe das Brot heute gemacht. Einfach der Hammer 👍 Habe dir ein Abo dagelassen 😃 Liebe Grüsse aus der Schweiz 👋

Vor 3 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Dank dir, das freut mich sehr...Bussi

Vor 3 Monate
Neighborhood BBQ
Neighborhood BBQ

Ein tolles Rezept. Daumen 👍👍👍. Grüße von uns

Vor 3 Monate
G. K
G. K

Hast du probleme mit deiner Atmung? Oder das Mikrofon zu nahe an deinem Mund? Klingt so komisch! Aber das Rezept ist toll

Vor 3 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Krank...Bussi

Vor 3 Monate
Spider 17
Spider 17

Hast du dir auch eine farblich passende Schüssel gekauft? Das Brot sieht TOLL aus-ich kann es sogar riechen!

Vor 3 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Hahaha, ne das war dann Zufall aber das schmeckt echt so gut...Ich sach es dir...lach

Vor 3 Monate
Va La
Va La

😍

Vor 3 Monate
Valentina Hergert
Valentina Hergert

Hallo Inga. Wenn ich das in low carb haben möchte, welches Mehl könnte ich nehmen? Lg

Vor 3 Monate
inci 2
inci 2

Valentina Hergert Versuchs mal mit Dinkelmehl

Vor 2 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Oh je, das ist eine schwere Frage ob das mit Mandelmehl so gut wird ich weiß es leider nicht....Würde es damit probieren aber ohne Garantie

Vor 3 Monate
Alischa Gar nichts
Alischa Gar nichts

Super

Vor 3 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Dank dir, hab auch schon für morgen was ähnliches vor...Sag nur, Käse

Vor 3 Monate
Schnee- Flocke
Schnee- Flocke

Sie reden sehr leise

Vor 4 Monate
Schnee- Flocke
Schnee- Flocke

Das wusste ich nicht .. Ich entschuldige mich dafür. Ich wünsche Ihnen Gute Besserung ... ein frohes neues Jahr .. und ganz viel Gesundheit und Glück 😊 Ich gabe Ihr Brot soeben ausprobiert bzw nach gebacken. Danke für die tolle Erklärung.

Vor 10 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Bin krank....schnief

Vor 4 Monate
Ulrika Gerweck
Ulrika Gerweck

Habe seid meinem 60. GEBURTSTAG eine KitchenAID. Habe die ganzen Jahre eine von Aldi benutzt, die hat auch gut ihre Arbeit gemacht und geht immer noch. Es muss nicht immer das teure sein. Vielen Dank für deine tollen Videos. Ist auch wieder ein Rezept das ich machen muss.😙😀

Vor 4 Monate
Ines hampel
Ines hampel

Ich habe zwar eine richtig gute von Kennwood,welche wirklich jeden Cent wert ist,aber dieses Teilchen hier ist echt süß,die würde ich auch behalten😍💝kann ich verstehen!!!😘

Vor 4 Monate
MaPiWi
MaPiWi

🙂🙂🙂🙂🙂

Vor 4 Monate
Frank H
Frank H

Also ich vertrage nun gar keinen Knoblauch. Muss wohl von einer Vampirdynastie abstammen. Aber das Brot sieht so lecker aus das werde ich in Abwandlung bestimmt mal backen, mit Kräutern oder so. Und bei schweren Hefeteigen haben auch die teuren Maschinen ganz schön zu arbeiten. Also wenn es dann um das Kneten in der Endphase geht, raus aus der Schüssel und kräftig mit den Händen verarbeiten!

Vor 4 Monate
inci 2
inci 2

Frank H Schmeckt auch sehr gut mit einer kräftigen Kräutermischung. Wenn du Knobi niht verträgst, probier es mal mit Bärlauch. Den gibt es aber nicht das ganze Jahr über. Der Hefeteig bei diesem Brot ist kein schwerer Teig, der ist sehr leicht und fluffig. Man darf den auch nicht so kräftig kneten. Nur ganz zart verarbeiten. Bei schwereren Teigen ist so eine Küchenmaschine wirklich überfordert ..

Vor 2 Monate
Gina B.
Gina B.

Spar lieber auf eine bessere Küchenmaschine, die würde ich zurückbringen, wenn sie bei der kleinen Teigmenge schon kapituliert. Aber das Rezept ist top!

Vor 4 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Aber sie ist so süß, die muß bleiben....

Vor 4 Monate
ummuoubada
ummuoubada

Bevor man sich eine teure Küchenmaschine gönnt, erstmal eine anständige Matratze haben zum Schlafen und gute Schuhe....das ist viel wichtiger 😁😁😁

Vor 4 Monate
inci 2
inci 2

ummuoubada Der Spruch ist geklaut! Der stammt von Sally ..

Vor 2 Monate
Tom Fricke
Tom Fricke

ich habe gerade dein Video angesehen tolles Rezept aber zum bestreichen des Teiges würde ich keine Butter nehmen sondern OlivenÖl vermischt mit den frühlingszwiebeln und dem Knoblauch

Vor 4 Monate
Tom Fricke
Tom Fricke

Sehr gerne

Vor 4 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Auch guter Tipp, prima dank dir....

Vor 4 Monate
Uschi Lüder
Uschi Lüder

Ich hab schon soooo viel von deinen Rezepten auf meiner "muss-ich-machen-liste". Das kommt da mit drauf 😋

Vor 4 Monate
Silkes Backstube
Silkes Backstube

Guckst du auch meine Rezepte!

Vor 11 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Aber sowas von, ist echt mega lecker

Vor 4 Monate
XX RAW
XX RAW

Oh Gott ich bin im Himmel 🤤🤤🤤

Vor 4 Monate
Nadia Bennani
Nadia Bennani

Ist super Rezept

Vor 3 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Ich sags dir, das zergeht auf der Zunge....Hab ich heute entdeckt und gleich gemacht....Ein Traum

Vor 4 Monate
Filomena Cavallaro
Filomena Cavallaro

Mega lecker un koestlich dein Knobibrot. Liebe es auch und habe es schon oefters gemacht . Wenn man Brot backt, duftet es ueberall..☺☺😊😚

Vor 4 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Oh ja, das ist so schön wie eine Duftkerze...hahaha

Vor 4 Monate
DIY princess
DIY princess

Hey cooles Video, ich backe auch würde mich freuen wenn du mich abonnieren und ein like da lassen würdest ❤️ p.s ich hab dein Video und deine kanal schon geliket und abonniert 👌🏼

Vor 4 Monate
sweet as honey
sweet as honey

Das klingt Mega Lecker! Wird auf jeden Fall nach gemacht. Ganz lieben Dank und viele Grüße 😊

Vor 4 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Prima, das freut mich...Bussi

Vor 4 Monate
Prinzessin Kochlöffel
Prinzessin Kochlöffel

Das sieht köstlich aus.👍 Mir läuft's Wasser im Mund zusammen. Kommt auf die "muss ich nachmachen - Liste"😁

Vor 4 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Oh ja, das hoffe ich doch sehr...Bussi

Vor 4 Monate
Michael Scholz
Michael Scholz

Hallo! Ich liebe Knoblauch😁👍kann Ich nur am Wochenende essen sonst vergraule ich die Leute 😁Hihi .Muss ich mal probieren .Die Küchenmaschine würde ich auch behalten finde sie irgendwie niedlich 😁Würde am liebsten gleich zugreifen 😃Danke fürs Rezept! Viele Grüsse von Anita😃

Vor 4 Monate
Michael Scholz
Michael Scholz

O toller Tip Danke 👍😁

Vor 4 Monate
Inga legt los!
Inga legt los!

Ja ich liebe auch Knobi, daher hab ich sonst immer mein japanisches Heilpflanzenöl dabei und geb 2 Tropfen auf die Zunge, dann gehts auch unter der Woche...hahahaha

Vor 4 Monate

Nächstes Video