LOST PLACES | DIE RIESIGE ZUCKERFABRIK


  • Am Vor year

    Adventure BuddyAdventure Buddy

    Dauer: 13:19

    LOST PLACES | verlassene Orte Deutschland | verlassene Zuckerfabrik
    Werde mein Insta Buddy! goo.gl/JUHVsS
    Kanal von PJ Adventure: goo.gl/8N4Nko
    Meine Freundin bei Instagram: goo.gl/1yR99g
    Was sind eigentlich Lost Places? Lost Places sind längst verlassene Orte an denen sich (meistens) kein Mensch mehr aufhält. An diesen Orten holt sich die Natur das zurück, was ihr einst gehörte.
    Heute befinde ich mich zusammen mit PJ Adventure in einer verlassenen Zuckerfabrik. Ein großes verlassenes Fabrikgelände... So etwas hatten wir zuvor noch nie. Riesige Maschinen, Hebel und Hähne. Rohre, Zahnräder... Überall Metall! Ein schon fast etwas unrealer Eindruck. Immerzu ein leichter öliger Geruch von den alten riesigen Maschinen. Wahnsinn was hier alles zurückgelassen wurde und nun vor sich hin vegetiert. Die hohe Decke der ehemaligen Fabrik lässt erahnen welche Ausmaße dieses Gelände hat. Bis 1993 wurde hier noch Zucker hergestellt. Heute erinnert daran nur noch ein leicht süßlicher Geruch, den man an manchen Produktionsmaschinen wahrnehmen kann.
    Ein äußerst interessanter Lost Place der durch seine riesigen Ausmaße sehr beeindruckend wirkte. Die hohen bewachsenen Backsteinmauern, Kräne und Wege auf dem Gelände gaben mir das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein. Endzeitstimmung ist an diesem verlassenen Ort wieder einmal das perfekte Stichwort! Ein paar sehr schöne und spannende Eindrücke, die wir auf diesem Lost Place sammeln durften.
    "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints"
    _________________________________________________________________
    Hat euch das Video gefallen? Lasst doch eine Bewertung, einen Kommentar oder ein Abo da. Ich würde mich freuen! :-)
    _________________________________________________________________
    Folgende Musik wurde im Video verwendet:
    Interstellar Remake Cİnematic Music
    suicideislam.com/us/NCMEpicMusic
    Orginal Music: By Hans Zimmer Interstellar
    Only Nights Cinematic Music Royalty Free
    suicideislam.com/ch-UCHEioEoqyFPsOiW8CepDaYg

    Lost Places Deutschland  verlassene Orte Deutschland  Adventure Buddy  Lost Places Fabrik  Lost Places Zuckerfabrik  verlassene Fabrik  verlassene Zuckerfabrik  verlassene Gebäude Deutschland  verlassene Orte Niedersachsen  Lost Places Niedersachsen  altes Fabrikgelände  verlassenes Fabrikgelände  

Dani Witt
Dani Witt

Ich mag den PJ Adventure nich nich umsonst hat der "nur" 95000 Abonnenten. Aber des is meine Meinung jedem das seine! Felix übertreibt net er zeigt die Dinge wie se sind und hat seine Meinung dazu bzw. nimmt Kritik an und hat spaß an allem was er tut! Und genau deswegen is er mir der liebste Urbexer.

Vor 6 Tage
Monika Fischer
Monika Fischer

Kenne die Fabrik auch noch von früher 😀

Vor 16 Tage
Gedankenblut90
Gedankenblut90

Ich musste so derbe lachen bei round about 12:15 ... Denise gähnt einfach voll unverblümt in die Cam😁aber genau solche "Fails"(wobei Fail ist das falsche Wort,aber hoffe,du weißt was ich meine...)machen deine Videos und dich so mega sympathisch

Vor 18 Tage
Aleyna Boran
Aleyna Boran

8:59 hört sich so an als wenn jmd schreien würde

Vor 22 Tage
Manuel
Manuel

Gab es bei eurem Besuch schon die Wildkamera am Zaun? (Hing beim begrünten Weg zwischen Haus und Halle Richtung Bahngleise)

Vor Monat
Laura Grabowski
Laura Grabowski

Deine Freundin ist so süß 😱 Und diese zarte unschuldige Stimme ❤️ Top Video, wie immer 💪🏻

Vor Monat
Bettina Zulfic
Bettina Zulfic

Deine Freundin scheint etwas müde zu sein 😂😂 bei so einem großen Gähner 😂

Vor 2 Monate
TuffMasta@RIK
TuffMasta@RIK

Jemanden das auto in 5:34 aufgefallen ????? sieht noch sehr benutzt aus :D

Vor 2 Monate
Harry Potter
Harry Potter

Das ist doch auf dem Gelände, das benutzt oder?

Vor 17 Tage
tntdoom
tntdoom

Die dinger bei 8:50 sind Rahmenfilterpressen das sind alles Platten die mit einem Filtertuch bespant sind. Damit wurden Schwebstoffe bzw Verunreinigungen herausgefiltert.

Vor 2 Monate
Marc de Groba
Marc de Groba

wieso ging die Fabrik pleite?

Vor 3 Monate
Helly W.
Helly W.

& schon wieder bei einem deiner Videos gelandet! 🙈💕

Vor 3 Monate
Adolf Schnittlauch
Adolf Schnittlauch

Du siehst heiß aus !

Vor 3 Monate
CCA
CCA

Hey Felix , egal welche Kamera du in diesem Video verwendet hast , diese solltest du auch bei deinen zukünftigen Videos nehmen . Die Bildqualität ist wahnsinnig gut 👍🏼

Vor 3 Monate
mika hyakuya
mika hyakuya

2018 und ich schau mir das Video immer noch an ^-^

Vor 4 Monate
Gerhard egal
Gerhard egal

ich habe dort in der nähe gewohnt, schön das ich so noch einmal einen blick reinwerfen durfte, es war sehr schade zu hören das sie schließen mussten, war als kind oft dort, um mit unserem dorf Bauer rüben abzugeben.

Vor 4 Monate
Bianca Lindenborn
Bianca Lindenborn

Buddy du könntest auch mal in die Gegend von Kassel kommen hier findest du mit Sicherheit auch viele lost places. Vielleicht klappt es ja mal .

Vor 4 Monate
Blvck Girl
Blvck Girl

Bianca Lindenborn Bad Wildungen oder so da ist direkt beim Bahnhof eine leere Fabrik

Vor 2 Monate
Andy Van Marl
Andy Van Marl

11:14 das könnte füllmaterial für kondensatabscheider aus lufttrocknungsanlagen sein. wir haben ölabscheider in der luftaufbereitung, in denen sich ähnliches material befindet

Vor 4 Monate
Nadine Burkhardtsmaier
Nadine Burkhardtsmaier

Erninnert mich an left 4 dead 2 kapanie sturmflut da muss man auch durch eine leere zuckerfabrik

Vor 5 Monate
ByAnka TIERischGUT
ByAnka TIERischGUT

Waren letztes weekend da, wohnen 2 Dörfer weiter... wird inzwischen aufgeräumt. Wachdienst auf dem Gelände für sie nacht und pure zerstörung

Vor 5 Monate
Sarah K.
Sarah K.

Schade das nicht drinne steht welche Ausrüstung er dabei hat . Welche Kamera etc.

Vor 5 Monate
Henrik Nebulous
Henrik Nebulous

In die Halle mit den Auto kommt man mittlerweile rein irgendeiner hat ein Fenster eingeschlagen und einen Kasten davor gestellt, denn ich war da heute mal und raus kam man dort wieder mit einer Leiter die drinne lag. In der Halle stehen 2 vw pickups ein Lkw und 2 Mercedes einmal ein w123 E200 und ein kombie w124

Vor 6 Monate
BLB
BLB

mein opa hatte früher da immer mal wieder fuhren hingebracht.

Vor 6 Monate
wavedancer774
wavedancer774

PJ Adventure, wer kennt ihn nicht. Ein cooler Typ, genau wie du! :) Respekt an euch und an deine Freundin, denn ich hätte nicht so viel Mut. Danke das ihr uns auf die Reise mitnehmt.

Vor 6 Monate
Dreamteam 1988
Dreamteam 1988

Hey Leute, passt bloß auf, aus eigener Erfahrung wissen wir, dass das Ganze nun Videoüberwacht wird und es JEDEN TAG dort Anzeigen regnet, eigene Aussage des „netten“ Polizisten, der uns begegnet ist. Wie Schwerverbrecher wird man dann behandelt. Viel Glück weiterhin!

Vor 6 Monate
BrightManX
BrightManX

Zum Thema Pflanze im Werkzeugkasten: Das Leben, findet einen Weg ;)

Vor 6 Monate
Nick Schimpf
Nick Schimpf

hauptsache das ist die zuckerfabrik in meiner stadt, war da auch schonmal drin😂

Vor 7 Monate
Nick Schimpf
Nick Schimpf

Daniel und Tanja vor zwei jahren und nein

Vor 6 Monate
Dreamteam 1988
Dreamteam 1988

Nick Schimpf Wann warst du denn drin und wurdest du erwischt?

Vor 6 Monate
VoltCrafter PC Technik und Co.
VoltCrafter PC Technik und Co.

Bei welchem Video oder von welchem Video geht der Kran noch??

Vor 7 Monate
UrugayLetsPlay ULP
UrugayLetsPlay ULP

OMG, das ist die Zuckerfabrik, wo meine Urgroßmutter als Putzfrau gearbeitet hat. Das weiß ich von meiner Großmutter. Außerdem wohne ich in der Gegend.

Vor 7 Monate
Bro Ler
Bro Ler

wow und nu? ~.~

Vor Monat
Stefanie Wulff
Stefanie Wulff

Ein YT Fan ok

Vor 5 Monate
wunder flori
wunder flori

No Name Cool

Vor 6 Monate
N-Bahner 2005
N-Bahner 2005

Wahnsinn die kleinen Feldbahnloks in der Halle. So mancher Sammler würde sich nen Ast freuen.

Vor 7 Monate
Mariane N. Graben
Mariane N. Graben

Der vordere Mercedes ist glaube ich ein W123, der weiße dahinter definitiv ein S124.

Vor 9 Monate
Roland Auburger
Roland Auburger

Ich glaube die Ringe sind einfach Verpackungsmaterial für die Ersatzteile in den Kartons gewesen. Niemand besucht 1 Million solche Dinger....

Vor 9 Monate
Justine Knapp
Justine Knapp

Ich hätte gerne mehr gesehen, schade...Dennoch Danke, ein sehr schönes LP! Ich würde so gern da selbst hin und alles genauer betrachten wie bei fast allen die ich bis jetzt hier gesehen hab! super sympathisch, macht weiter so☺️

Vor 10 Monate
Ingo Wenzel
Ingo Wenzel

Supergeiler Lost Place........und was da noch alles rumsteht.......sagenhaft! Mich würde es auch einmal interessieren wie man aus den Zuckerrüben den raffinierten Zucker macht. Trinke ja meinen Kaffee und meinen Tee immer mit Zucker .......und den Glühwein manchmal auch, aber nur wenn es saukalt ist......aber dann geht der Alkohol schneller ins Blut :-) Cooles Team .....ihr drei! Natürlich kenne ich PJ Adventure (Paul Schridde) ......nur leider nicht persönlich :-( Macht weiter so .......die Videos mit diesem Dreierteam sind die allerbesten! P.S. habe gerade nach Abgabe meines Kommentars noch etwas gefunden......wie aus Zuckerrüben Zucker wird......sehr interessant! http://www.youtube.com/watch?v=2-DESOZNsLM

Vor 10 Monate
Saskana Roxiii
Saskana Roxiii

Vor 10 Monate
Pliskin the Lunatic
Pliskin the Lunatic

Klasse Video - ich habe schon ganz am Anfang echt einen Schauer bekommen - bei dem drehenden Ventilator .... klar der wird vom Wind angetrieben, aber gruselig ist es!

Vor 10 Monate
Jörg Limbach
Jörg Limbach

Toller Clip. Wie heisst die Musik ganz am Anfang ???

Vor 11 Monate
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Danke :-) Musik habe ich immer ganz unten in der Videobeschreibung verlinkt :-)

Vor 11 Monate
Patrick Stenger
Patrick Stenger

Tolles Video, ihr müsst nach der Vegetation her fast zur selben Zeit dort gewesen sein wie ich. Habt echt Glück das ihr nicht von dem Wachmann erwischt worden seid so laut wie ihr wart, der kreist da nämlich ständig herum und verteilt Anzeigen und/oder verlangt das Material zu löschen! Ich gehe dort nur noch auf Samtpfoten :)

Vor year
Maronis DIYS & LPs
Maronis DIYS & LPs

Ich war zu ähnlicher Zeit ebenfalls mal dort (Extra weit dafür gefahren) und als ich da mit meinem Kumpel rumlief, sauste mir aus Versehen nach hochheben und hinlegen wollen so ein riesiger Flansch in die Tiefe in einen großen Kessel. Er sagte, ich bekäme das Teil nicht gehoben und ich trat den Gegenbeweis an. Der Dicke Pitter ist ein Dreck dagegen! ;) Da muss der Wachmann wohl einen gesunden Schlaf gehabt haben, um das zu überhören. Meine Kommis kommen etwas spät, weil ich gerade alle Videos durchsuchte.

Vor 2 Monate
lasergamestobi
lasergamestobi

Die Ringe die ihr da gefunden habt nennt man Raschigringe siehe: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Füllkörper Lg

Vor year
BlitzDrache DieWölfe2
BlitzDrache DieWölfe2

Hey ist das die aus NOM ? Wenn ja dann kenne ich sie. Dort ist nämlich auch eine Riesen große Zuckerfabrik

Vor year
avalia
avalia

Wohn weit entfernt aber war da auch hab ein Mann mit Messer gesehen deshalb nicht alles gesehen da ich mit ner Freundin so schnell wie möglich weggerannt sind. Weiß immer noch nicht ob jmd sich ein Spass erlaubt hat oder so ka🤷🏼‍♀️

Vor 27 Tage
Vitali Noname
Vitali Noname

Jo, sieht ganz danach aus.

Vor year
Gery Stulz
Gery Stulz

Auf 9:00 Min Das sind Plattenfilter um Trübstoffe herauszufiltern. Diese Ringe sind Füllkörper aus Keramik um die Verweilzeit und Reaktionen in einem Behälter zu erhöhen.

Vor year
Maronis DIYS & LPs
Maronis DIYS & LPs

Diese Ringe kenne ich auch fürs Aqua als Filtermedium, um Algen und co auszufiltern, damit man schön Fischis gucken kann.

Vor 2 Monate
Patrick Röder
Patrick Röder

Erinnert mich an die Sperzone Tschernobyl nur ohne Strahlung

Vor year
Dj Rahmspinat
Dj Rahmspinat

Hättet ihr euch mal die autos näher angeschaut *-*

Vor year
Ego Eimai
Ego Eimai

Was fuer eine Kamera ist das mit der du filmst?Danke

Vor year
Ego Eimai
Ego Eimai

Vielen Dank! Wirklich klasse Videos, macht weiter so, gruesse aus Kreta!

Vor year
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Das ist die Canon Powershot G7X Mark 2 :-)

Vor year
Jens Merte
Jens Merte

Wow, super interessantes Video! Was für eine Location, herzlichen Dank fürs zeigen! Die Fabrik wäre als Museum wohl kaum zu erhalten (von den Kosten) und für Besucher zu sichern - also bleibt zu hoffen, dass das Gelände so wie es jetzt ist noch lange erhalten bleibt und nicht platt gemacht wird. Bei 3:30 ist eine feine, kleine Privat-Sammlung von drei Jung- und zwei Deutz-Feldbahnlokomotiven und eine Deutz-Grubenlok - keine Ahnung wer die da abgestellt hat und wo die eigentlich her kommen.

Vor year
Henrik
Henrik

Das liegt daran weil die fabrik direkt neben einem bahnhof liegt ich kenne diese fabrik ich wohne dort in der nähe ;)

Vor year
Liger King
Liger King

Wahnsinn! Schade dass in Deutschland die Lost Places nach und nach aussterben :(

Vor year
HaRiBoT_Xploring
HaRiBoT_Xploring

Haben ohne Grund vom Sicherheitsdienst nen Platzverweis bekommen... wir standen nur auf der Straße vor dem Gebäude

Vor year
Herr Bartmann
Herr Bartmann

Hey Buddy gutes Video! Zu den "Ringen" die zu hauf auf dem Boden lagen. Die sehen ein wenig aus wie Filtergranulat aus der Aquaristik ... womöglich etwas ähnliches für einen anderen Bereich. Viele Grüße Bartmann

Vor year
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Danke dir das freut mich zu hören! Okay da wäre ich wirklich niemals drauf gekommen... :D Danke für die Erklärung sehr interessant! ;-)

Vor year
VK Skydive
VK Skydive

Adventure Buddy Hey Moin, toller Kanal, gefällt mir wirklich sehr gut! Zu den Ringen: Das sind sogenannte Raschringe, die werden in Destillationskollonen geschüttet um die Oberfläche der zu destillierenden Flüssigkeit zu erhöhen und die Leistung der Destillation zu erhöhen (mal ganz grob erklärt). Das kam zum Beispiel in die mit Holz verkleidete Kolonne wo der Alkohol drin gebrannt wurde.

Vor year
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Danke dir! Stimmt, da könntest du Recht haben.. Liebe Grüße zurück! :-)

Vor year
Peter Niese
Peter Niese

scheint ein mega-nettes-team zu sein, sind sehr sympathisch .... was da an stahl drin steckt, der wieder verwertet hätte können, jammerschade, vielen dank fürs hochladen

Vor year
White Rocks Urbex
White Rocks Urbex

Cooles LP Video!

Vor year
Markus Orthey
Markus Orthey

bei 9:13 das sind Filter!

Vor year
J. S.
J. S.

Sag mir gerne mal bescheid wenn du wieder da in der Nähe bist oder im Harz unterwegs. Ich komme aus dem Ort der zuckerfabrik und urbexe 😎

Vor year
J. S.
J. S.

Adventure Buddy www.facebook.com/juliansfokus

Vor year
Adventure Buddy
Adventure Buddy

Waren die Woche jetzt erst ausgiebig im Harz unterwegs :D Mache ich! :-p

Vor year

Nächstes Video