Leber Berliner Art mit Äpfeln und Zwiebeln gebraten - Omas Rezept


Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Gegen jede Geflügelleber hat die Rinderleber immer verloren .

Vor Tag
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das kann sein Hartmut, wie alles eine Frage des Geschmacks. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor Tag
Martin aus Lehrte
Martin aus Lehrte

Das Hausmannskost, so wie ich es liebe. Einfaches kann wirklich richtig toll sein. Bei uns kommt immer richtig "Butter bei die Zwiebeln". Die Zwiebeln mit der Butter zusammen ersetzen die Sauce. Kalorien zählen ist dabei natürlich ausdrücklich verboten. Noch einen Schlag Kartoffelbrei dazu und ich bin glücklich. Liebe Grüße an euch

Vor 7 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Martin du sprichst unsere Sprache. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 6 Tage
Walter Urich
Walter Urich

Da ich nicht so viele Innereien (laut meinem Doc) Essen darf werde ich mir demnächst genau DIESE LEBER GÖNNEN! Braune Soße habe ich vom heutigen Gemischten Braten noch über und noch einen SELBER GEMACHTEN Kartoffelbrei ist auch kein Problem! Ihr habt IMMER ganz Tolle Rezepte. DANKE!

Vor 9 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Sehr gerne walter. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 9 Tage
Nadine Eisenhauer
Nadine Eisenhauer

Ich habe noch nie Innereien gegessen schmeckt das den? Es sieht super lecker aus aber ich trau mich gar nicht so was zu essen 😂

Vor 10 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Probier es einfach mal aus es schmeckt wirklich gut. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 10 Tage
peter hennig
peter hennig

I marinated my liver in buttermilk..then pad dry

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Greetings from Buxtehude from carmen and Calle Callekocht

Vor 10 Tage
Stone C4
Stone C4

tolles Video lecker, meine Frau ißt z.b. gerne Kuddeln leider sieht man wenig von Innereien in der Küche.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 10 Tage
Martin Schulte-Beckhausen
Martin Schulte-Beckhausen

Oma hat immer Kalbsleber genommen, sonst genauso! Lecker! 👍 Meinst du, es müssen genau 3 Scheiben Apfel sein? 2 oder 4 würden nicht gehen? 😂

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

😜. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 10 Tage
Starodasbier
Starodasbier

Sieht gut aus. Und kein Maggi, find ich gut. Wäre aber Sojasoße keine Alternative?

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Sojasoße sieht vielleicht aus wie Maggi ist geschmacklich ganz anders. Aber jeder wie er mag natürlich. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Joachim Müller
Joachim Müller

Hallo, Michael. Jetzt muss ich aber mal was sagen. Das allerallerallerwichtigste fehlt doch dabei: Stampfkartoffeln mit Butter und Sahne, wo man noch ein paar Stückchen drin findet, gewürzt mit Salz und Muskat. Und wieso sagst du "unsere Leber" "unsere Zwiebeln" "unsere Äpfel"? Wenn das alles "unser" wäre, hätte ich jetzt zum Frühstück herrliche Leber Berliner Art auf dem Tisch stehen. So aber muss ich mich mit Müsli oder Weißbrot vom Türken begnügen.... ;-)

Vor 11 Tage
Joachim Müller
Joachim Müller

Nein, eher nicht. Ich habe zwar so ein Müsli im Küchenschrank, aber nur für Situationen, in denen mir Brot oder Brötchen zu den Ohren rauskommen. Mein Lieblingsfrühstück sind immer noch zwei Spiegeleier auf einem Bett von fettem Speck und ein paar Zwiebelringen, direkt in der Pfanne serviert und dazu ein frisches, doppelt gebackenes Graubrot..... so, wie ich es bei meinem Oppa selich bekommen habe...... aber du musst ihr müsst euch nicht entschuldigen.... es gibt auch Leute, die frühstücken Erbsensuppe mit Bockwurst........

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Entschuldigung Joachim, natürlich aber Müsli am Morgen ist auch lecker 😋. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
T- Rex
T- Rex

Alles Gute im neuen Jahr für Euch. Macht bitte bitte genau so weiter. Und vielen Dank für die bisherigen Videos. Wir haben viel dazu lernen können. 👍👍😊

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Wir danken Euch für das ganze Feedback. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Anna Zagorska
Anna Zagorska

Danke!

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Bitte gerne, Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
mnaughty n/a
mnaughty n/a

Ich habe mir alle deine Rezepte genuesslich reingezogen und komme immer mehr zu der Erkenntnis, Deine Omma und meine Omma, von der ich das kochen erlernte, muessen sich gekannt haben ... die Rezepte sind fast identisch. Just kidding mate J Have a good one J Cheers

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Danke für Deinen netten Kommentar. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Smash Samson
Smash Samson

Vor Ende des Videos bin ich die wette mit mir eingegangen das Carmen heute nicht probieren wird 😊

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Und Du hattest sowas von recht 😃. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Erdinger Nullfast
Erdinger Nullfast

Calle, Sie sind Meisterkoch und Gastronomiker. Machen Sie sich bitte nichts aus meinem Kommentar, aber Sie können mich mit Leber wegjagen. Mag ich überhaupt nicht. Vielleicht Leberwurst, oder Hühnerleber. Aber Danke.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das ist ja wie es ist. Carmen mag auch keine Leber aber viele andere.. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Hadley B. Jones
Hadley B. Jones

Supervideo, wie immer!

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön, Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Klaus Gutmann
Klaus Gutmann

Toll Calle, mir läuft das Wasser im Mund zusammen...

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Genau so soll es sein Klaus 😃. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Roswitha Morber
Roswitha Morber

War das normaals Mehl oder Wiener Griesler Mehl?

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Normales Mehl. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Koch Mütze
Koch Mütze

Menne Calle,Carmen, Euch beiden ein gesundes neues Jahr. Die Leber ist Perfekt ich mag sie genauso und nicht tot gebraten.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Simone
Simone

Herrlich.Gesundes neues Jahr.🐖😃🌹 Also du bist sowas von locker. Einfach köstlich. Ich schaue gerne deine Videos. Kochen kann ich auch . Habe in Gastronomie gearbeitet.🌹😃

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön für den netten Kommentar. Das freut uns sehr. LG Calle und Carmen von Callekocht der Kochschule

Vor 11 Tage
Rami Alahmar
Rami Alahmar

Tolles video wie aus dem Lehrbuch

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön Rami. Lg Calle und Carmen von Callekocht der Kochschule

Vor 11 Tage
Angelika Schmid
Angelika Schmid

Habe ich heute gemacht😘 genauso🙋‍♀️ super klasse

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Freut uns sehr. LG Calle und Carmen von Callekocht der Kochschule

Vor 11 Tage
Glücklich S
Glücklich S

Das muss ich unbedingt für mich mal nachkochen. Über ein anderes altes Rezept meiner eigenen Großmutter die es mir leider nicht mehr zeigen kann, würde ich mich auch sehr freuen. Markklößchen Suppe . LG Melanie

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Hallo Melanie. Lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Das mit den echten Markklößchen wird schwer. Es gibt kaum noch Rindermark zu kaufen. Leider. Lg Calle und Carmen von Callekocht der Kochschule

Vor 11 Tage
Lob Preis
Lob Preis

Das mit dem Pfeffer ist weder Standart noch allgemein bekannt. Ist doch toll wenn der Pfeffer bisschen röstet. Ich röste meinen Pfeffer sogar vor dem Mahlen. Ein Rindersteak z.B. muss vor der Zubereitung Raumtemperatur haben und sollte ca. 20-30 Minuten vor der Zubereitung gesalzen (grobes Meersalz) und den Schwarzer Pfeffer richtig in das rohe Fleisch einmassieren. Aber, auch meine Meinung ist reine Geschmackssache.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Danke für den netten Kommentar. LG Calle und Carmen von Callekocht der Kochschule

Vor 11 Tage
Cremantus
Cremantus

Daumen hoch, Calle... du Meister, du... Leber geht so und nicht anders... Leber, Apfel, Zwiebeln, nicht zuviel Power unter der Pfanne... im Ergebnis schön rosa und der Stunt schmilzt fast im Mund. Hervorragend.

Vor 11 Tage
Henry Reeger
Henry Reeger

Und wieder was gelernt. Nach dem Mehlen sofort in die Pfanne !!!! Danke Calle.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Freut uns sehr. LG Calle und Carmen von Callekocht der Kochschule

Vor 11 Tage
Neighborhood BBQ
Neighborhood BBQ

Moin Moin. Respekt, eine klasse Leber. Werden dein Rezept unbedingt probieren. Kann man auch eine Rehleber nach diesem Rezept zubereiten, oder das lieber das klassische Wildrezept? Grüße von uns

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Hallo liebe Kollegen. Lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Das mit der Rehleber ist eine tolle Frage, welche ich aus Mangel an Erfahrungen hier nicht vernünftig beantworten kann. Aber vielleicht hier jemand anderes im Forum. Wer kann helfen? LG Calle von Callekocht der Kochschule

Vor 11 Tage
ram kuse
ram kuse

Wie kann Essen so lecker sein? Bitte mehr Rezepte mit Innereien!

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Lg aus Buxtehude von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Tante Appelboom
Tante Appelboom

Meine rein objektive Meinung: Leber ist nicht mein Ding. Deshalb das Video nicht weiter angeschaut und nicht bewertet.  LG Tante Appelboom

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das ist ja auch Geschmacksache, Carmen mag auch keine Leber 😜. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Traudl Heinzelmann
Traudl Heinzelmann

Zuerst geliked...dann angeschaut. Ist eines meiner Lieblingsgerichte. 3👍👍👋

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das freut uns sehr . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Detlef Asmus
Detlef Asmus

Danke Kalle

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Bitte Detlef, Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Mike Dutchman
Mike Dutchman

Hallo Calle. Ich schaue mir deine Kochanreize sehr gerne an. Habe schon vieles ausprobiert. Deine Rinderkraftbrühe ist voll ein geschlagen. Ich habe einen Vorschlag: könntest du grundsätzlich vermerken in welchem Fett du welches Fleisch brätst. Es gibt da ja sehr viele Möglichkeiten oder ist es einfacher als ich vermute?

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Überwiegend nehme ich Öl aber ich bemühe mich daran zu denken es zu erwähnen. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Lattenknaller04
Lattenknaller04

So kenn ich Leber von meiner Oma auch. Hab ich als Kind nie gemocht , heute lieb ich Leber. Bei uns gibt es aber noch ein feines Kartoffelpüree und einen grünen Salat dazu. Was aber auch sehr gut dazu passt ist Himmel & Erde. :-) Aus den Zwiebeln könnte man aber auch ne schöne Soße machen. In Butter anschwitzen, mit Calverdos ablöschen, Soßenansatz drauf und vielleicht ein Schuss Sahne dazu. Werd ich mal ausprobieren.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön für Deine tolle Zusammenfassung. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
wuschelmann nano
wuschelmann nano

Wünsche euch beiden auch noch ein schönes neues Jahr 2019. Macht weiter so, einfach Klasse.

Vor 11 Tage
Karsten Steudtner
Karsten Steudtner

Genau so liebe ich gebratene Leber

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das freut uns sehr . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Stefan Meyer
Stefan Meyer

Toll! 😍

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön Stefan, Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Huka K
Huka K

rate mal was es morgen bei mir zum Mittag gibt 😂😂😂 Danke für deine Ideen, wird alles nachgekocht.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das freut uns sehr. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
it's me
it's me

Lecker 🤩

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das stimmt😃. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
jean luc
jean luc

Euch vorab noch ein frohes neues Jahr gewünscht! Eine meiner Lieblingsspeisen dazu noch Kartoffelpüree ...perfekt njam njam ;-)!

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das stimmt passt super. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Dorfleben im Hochsolling
Dorfleben im Hochsolling

Calle, Oma hat die Leber aber als erstes 2 Stunden in Milch eingelegt und neben Pfeffer und Salz noch mit Majoran gewürzt.

Vor 11 Tage
Raubzeugjaeger
Raubzeugjaeger

Kalle wird schon wissen was sein Oma tat;-)

Vor 9 Tage
Patrick Jepsen
Patrick Jepsen

Früher wurden die Tiere auch um einiges älter (1970er und früher). Bei den relativ jungen Tieren heute ist das einlegen in Milch nicht mehr erforderlich. Zumindest will ich es mal so gehört haben.

Vor 11 Tage
Paul Phatopoht
Paul Phatopoht

Ich lege die Leber in Buttermilch ein dann vor dem mehlieren abwaschen und trockentupfen. Die Leber wird zarter und bekommt etwas säure ab.

Vor 11 Tage
jean luc
jean luc

+Frickes ich meine mal gehört zu haben das die Milch die Giftstoffe ein wenig rausfiltert und gleichzeitig die Leber noch Zarter macht...

Vor 11 Tage
Frickes
Frickes

Was bringt es die Leber vorher in Milch einzulegen?

Vor 11 Tage
Rüdiger Spielvogel
Rüdiger Spielvogel

Hallo Calle, Lecker ,ich liebe deine Kochschow.Ich mag aber die Leber lieber durch ,aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Gesundes neues Jahr für euch beide und viele,viele schöne neue Folgen 2019 MfG Rüdiger Spielvogel

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Da hast du recht jeder wie er mag. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Klaus Baumgart
Klaus Baumgart

Kalle supertolles Rezept ich weiß Innereien ist nicht für jedermann aber mir schmeckt es jetzt schon aber was ich weglasse ist der Apfel und Schweine nierengulasch geht genauso einfach schnell und lecker mit kartoffelmus zu schmeckt super

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Danke für Deinen netten Kommentar. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
dreiklang12203
dreiklang12203

Sehr lecker sieht das aus! :) Meine Oma hat direkt vor dem Servieren noch etwas Rosenpaprika auf die Leber getan :) Wie hälst du die Leber und die Äpfel warm? Im Backofen bei kleinster Temperatur?

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Genau so wird sie warmgehalten . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Manuela Jürgens
Manuela Jürgens

Super Calle,danke für das schöne Vidio!!!

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Sehr gerne . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Tobias Clarius
Tobias Clarius

Das hab ich sooo lange nicht gekocht... Sonntach kommt...

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das freut uns sehr . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Reinhard Platt
Reinhard Platt

Berliner Leber liebe ich! Marsala und Sahne rein und reduzieren dann ist es Leber venezianische Art. Auch lecker. Und so schnell...

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Lg aus Buxtehude von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Dunkelelf3
Dunkelelf3

sehr gut! ich mach da gern noch gebratene speckstreifen mit drauf.. dazu püree.. ein traum!

Vor 11 Tage
Dunkelelf3
Dunkelelf3

+CALLEkocht - Omas Rezepte ist es! :) habe das rezept dazu vor jahren in einem kochbuch meiner mutter gefunden.. kalbs- oder rinderleber mit dem speck und den zwiebeln.. eine geschmacksexplosion.. harmoniert einfach perfekt.. funktioniert hier bei kalles rezept sicher auch wenn man nach dem warmstellen der leber und äpfel die speckstreifen kurz von beiden seiten brät.. da war ja schon nicht mehr sehr viel butter in der pfanne und die temperatur mäßig bis mittel.. ich mag sie gerne glasig gebraten, mit farbe aber noch nicht ganz knusprig.. aber den zwiebeln gebe ich gerne noch ein klein bisschen mehr farbe als hier im video.. aber das ist geschmackssache selbstverständlich.. dann nehme ich aber auch nur wenig salz wenn speck mit drauf kommt.. meistens gibts bei mir dann püree dazu aber sehr gut sind auch salz- oder bratkartoffeln.. oder wenn es ganz schnell gehen soll eine paar scheiben frisches kartoffel- oder schwarzbrot.. was ich auch gerne mache ist die zwiebeln extra in einer pfanne mit butter bei mäßiger hitze schmoren und die leber, äpfel und den speck in einer anderen braten.. wenn diese alle gebraten sind und die zwiebeln die gewünschte farbe haben kommen speck, äpfel und leber mit in die zwiebelpfanne zum warm halten und das ganze vom feuer.. dann die leere pfanne mit etwas weißwein und brühe ablöschen, aufkochen und einreduzieren.. nach geschmack würzen und dann hat man ein leckeres sößchen dazu ohne viel aufwand! lg

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Hört sich gut an. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Michael Wittwer
Michael Wittwer

calle und carmen, euch noch ein frohes neues jahr. deine rezepte machen einfach süchtig, wenn das so weiter geht muß ich zur entziehungskur.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Lach Dankeschön, Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Reschir1
Reschir1

Super....lecker.....ich liebe die Leber so gebraten👍🏻 steht schon auf meinem Rezept....

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Super das freut uns. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Reto Schläppi
Reto Schläppi

Ah !! Dazu empfehle ich: Eine echte «Schweizer Röschti» !! unbedingt.

Vor 11 Tage
Thies Wunder
Thies Wunder

klasse Rezept,vielen Dank ich freu mich auf ein neues Jahr mit euren Ideen wie heisst es so schön ..........."grosses Kino" !

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Reto Schläppi
Reto Schläppi

Wie ist das mit dem Mehl. Machst Du noch andere Fleischstücke *mehliert?? ich bin da am hadern. grad bei Kalbsmilken. pudern oder nicht. tja. ich meine, pudern wenns feucht ist oder feucht werden könnte. (so?) «Meine Leber» herrlich. In Butter gewendet. So oder so. Apfel und Zwiebel zur Leber ist genial. biz guten Jus (Glace)? nur ganz klein wenig. ... ...... wie gehen eigentlich «saure Leber». k.A. muss ich mal recherchieren. gibt da ein spezielles Rezept.

Vor 11 Tage
mnaughty n/a
mnaughty n/a

Saure Leber - den Bratensatz mit Weisswein abloeschen und zur Sosse verarbeiten. Leber allerdings in Streifen (1cm) schneiden und anbraten. Ansonsten genau wie Calle, mit Mehl bestaeuben, Zwiebeln, Aepfel jedoch in Streifen, etc. Aceto Balsamico Bianco kann man noch drann machen, aber das haengt vom verwendeten Weisswein ab. Vor dem Servieren, die Leberstreifen in der Sosse noch ein wenig 'ziehen' lassen.

Vor 11 Tage
Reinhard Platt
Reinhard Platt

Kannst auch Rinder Rumpsteak mehlieren. Macht schöne Kruste und spritzt nich so doll da Fleisch trocken. INSTANTMEHL NEHMEN VON DEN TV GÖTTERN STETS DOPPELGRIFFIGES MEHL GENANNT.

Vor 11 Tage
Kurt Zimmermann
Kurt Zimmermann

Klasse !

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Dankeschön, Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Ribs Master Sauerland
Ribs Master Sauerland

Hallo Calle, gute Idee. Leber hab ich schon lange nicht mehr gemacht. Rezept ist übernommen und für nächste Woche aufm Küchenplan.

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Sehr gut. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
erich loidfelder
erich loidfelder

und jetzt noch ein Pürree dazu. Ich liebe es;-)

Vor 11 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Genauso, Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Essi Samuel
Essi Samuel

darf Rinderleber auch noch ein wenig roh sein Calle? sieht super lecker aus!

Vor 12 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Ja das darf sie . Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Paul Phatopoht
Paul Phatopoht

Es gibt Menschen die essen Leber komplett roh.

Vor 11 Tage
Wolles Selbstversorgergarten
Wolles Selbstversorgergarten

bei meiner Oma gab es noch Kartoffelstampf und Feld oder Endiviensalat dazu...schmeckt aber auch mit einem frischem Butterbrot.

Vor 12 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Salat dazu macht sich immer gut. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
fein, fein schmeckt's
fein, fein schmeckt's

Erinnert mich an meine Kindheit👩🏻‍🍳👍das hat Mama oft gekocht. Sehr lecker👌🏻Liebe Grüsse Juana🌸

Vor 12 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Ja das gab es bei uns auch immer. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
dani castlefarmer
dani castlefarmer

Hammer lecker 😋

Vor 12 Tage
CALLEkocht - Omas Rezepte
CALLEkocht - Omas Rezepte

Das war es. Lg von Carmen und Calle von Callekocht

Vor 11 Tage
Bianca Hörle
Bianca Hörle

Schön wäre zu wissen, worin Du die Leber anbrätst. Butterschmalz? Öl?

Vor 12 Tage
Koch Mütze
Koch Mütze

+Bianca Hörle Kartoffelpü ist total Geil zu Leber und bitte nicht Muskatnuss vergessen

Vor 11 Tage
Bianca Hörle
Bianca Hörle

Danke. Ich hab schon lange keine Leber mehr gegessen, aber da hab ich jetzt richtig Lust drauf. Am liebsten mit Kartoffelpü.

Vor 11 Tage
Reto Schläppi
Reto Schläppi

ÖL. ist wegen der Hitze. danach mit der Butter biz «abschmelzen» kommt gut. Zwiebeln und Äpfeln muss in Butter.

Vor 11 Tage
Hu Ko
Hu Ko

Mmmmmmhhhh! Ich liebe Leber und Nierchen. Zu Unrecht oft verachtet. Alles Gute im Neuen Jahr! 🍾

Vor 12 Tage
Michaela Federmann
Michaela Federmann

Doch ich esse sehr gerne süßsaure Nieren sehr gerne.meine Mutter hat es wie ein Eintopf zubereitet.saulecker....

Vor 11 Tage
RheinErftVideo
RheinErftVideo

Hatte Calle schon ein Rezept zu sauren Nierchen nach Oma? Die hatte ich ja schon 20 Jahre nicht mehr. Auch wenn die hier wahrscheinlich außer mir keiner isst - ist mir Wurscht :-) LG und frohes Neues, Bernd

Vor 11 Tage

Nächstes Video