Huckelkuchen, einfach, schnell und mit ganz wenig Zutaten!


  • Am Vor 18 Tage

    Inga legt los!Inga legt los!

    Dauer: 5:56

    Zutaten:
    Teig:
    2x Eigelb
    2 EL neutrales Öl
    2 EL klaren Alkohol
    20 g gesiebtes Mehl
    zum bestreichen/bestreuen
    - Butter
    - Puderzucker
    Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca. 15 Minuten backen bzw. bis es die gewünschte Bräune hat...

Waru Mono
Waru Mono

Je mehr Alkoholgehalt im Schnaps ist desto besser funktioniert das mit den huckeln. Meine Uroma hat dafür immer Strohrum genommen. Der Alkohol verdampft ja. 😊 Liebe Grüße

Vor 15 Stunden
Inga legt los!
Inga legt los!

Dank dir für deine Info...Bussi

Vor 14 Stunden
Ela Schwerdtfeger
Ela Schwerdtfeger

Hi Inga, habe diesen Kuchen schon zweimal gemacht..... Super lecker..... Nehme mal kalte Eigelbe, habe echt super huckel und ganz ganz dünn aus breiten....bei dir ist er zu dick.....bis dahin, mach weiter so 😃

Vor 10 Tage
Seelen Philosophie
Seelen Philosophie

Mach einen normalen Pfannkuchenteig und gib ihn auf das Backblech, dann hast du ein besseres Ergebnis 😉Und gib in den Teig Rum Aroma, dass schmeckt besser und gib Vanille in den Teig.

Vor 12 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Dank dir für deinen Tipp...Bussi

Vor 12 Tage
Karin Selter
Karin Selter

Hallo Inge Intressanter Kuchen Wenn du mal richtigen huggeligen Kuchen möchtest Mach mal bitte Pfannkuchen vom Blech Finnische Pfannkuchen von Chefkoch Ist ohne Alkohol 😊😍

Vor 13 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Dank dir, schaue da mal gleich nach...Bussi

Vor 12 Tage
Claudia Scatigna
Claudia Scatigna

Kann ich da auch dinkelmehl 630 nehmen?? LG Claudia

Vor 16 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Denke schon...

Vor 16 Tage
Steffi Gottschald
Steffi Gottschald

Rezept für Huckelkuchen aus Thüringen ( für ein ganzes Blech) 8Eigelb, 8Eßl Mehl, 8Eßl Öl, 8Eßl Rum40% verquirlen, auf ein gefettetes Backblech, bei starker Hitze kurz backen, hell, reichlich zerlaufene Butter und Puderzucker darauf, Keine Angst vor den Alkohol! Er verdunstet beim backen vollständig!!

Vor 17 Tage
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek

Sali Inga,ich kenne dass Rezept nicht.Dachte zuerst es ist ähnlich wie weichere Omeletten.Zerschnitten.😂was ich daran nicht Essen kann.Dass Rohe Eigelb darüber.Ich wünsche euch alle ein gutes Probieren😋😋

Vor 18 Tage
Marlene Düngel
Marlene Düngel

..

Vor 13 Tage
Jolanda Lorek
Jolanda Lorek

+wicky schläfer Du hast Recht.Danke.War sehr sehr Müde Gestern Abend.

Vor 14 Tage
wicky schläfer
wicky schläfer

Ist kein eigelb ist butter

Vor 14 Tage
Andrea Blesing
Andrea Blesing

Liebe Inga, du hast so tolle Ideen! Ich brauche dann mal deine Hilfe. Könntest du mir was empfehlen, was ich am Geburtstag meinen Arbeitskollegen (ca 60 Personen) mitbringen könnte. Am besten so einfach wie möglich. 🙈😅 Vielen Dank und weiterhin so tolle Rezepte. Andrea

Vor 18 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Sehr gerne...Bussi

Vor 17 Tage
Andrea Blesing
Andrea Blesing

Inga legt los! Super Idee! Ganz lieben Dank! 😘

Vor 17 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Also ich würde ja den Sandkuchen als Muffins machen, denn erstens einfach und da Öl drin ist schmeckt es auch am nächsten Tag sehr saftig wenn man es am Abend vorbereitet...Bussi

Vor 17 Tage
Helga Lecian
Helga Lecian

Liebe Inga, erst mal wünsche ich dir noch alles Gute für das neue Jahr. Das Rezept wird morgen gleich ausprobiert!!! Die Zutaten sind insgesamt nicht so mächtig und es schmeckt bestimmt gut, da vertraue ich auf deinen Geschmack. Hier habe ich ein Rezept aus DDR-Zeiten für dich, probier es Mal aus, schmeckt super, die Menge ergibt 1 Blech: 125g Butter, 2 Eier, 125g Zucker, 125g Mehl, 1 Prise Salz, 50g süße Mandeln oder Nüsse gemahlen, 1 Prise Zimt Die Butter mit Eiern und 100g Zucker schaumig rühren, das gesuchte Mehl darunter mischen, den Teig Messerrückendick auf ein gefettetes Backblech streichen. Den restlichen Zucker mit den geriebenen Mandeln oder Nüssen und dem Zimt vermischen, über den Teig streuen. Den Kuchen bei Mittelhitze rasch gelb backen und sofort in viereckige Stücke schneiden. Guten Appetit! Ich Stelle meinen Herd auf 170 °C Ober - Unterhitze und backe 12 Minuten. Kommt aber auf den Herd an, muss man austesten.

Vor 18 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Ah ok, das liest sich ja sehr sehr gut...Prima, dank dir...Und dir auch noch ein schönes neues Jahr...Bussi

Vor 17 Tage
Dingsda Soundso
Dingsda Soundso

Alkoholiker Kuchen

Vor 18 Tage
Gabi Walter
Gabi Walter

Wenn du sagst der schmeckt vertraue ich dir den bis jetzt war alles mehr als super. Liebe Wochenende grüße Gaby

Vor 18 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Also ich finde ihn echt richtig lecker, gerade dann noch die Butter und der Puderzucker....yummy

Vor 18 Tage
Prinzessin Kochlöffel
Prinzessin Kochlöffel

Ohne Alkohol geht es leider nicht. Denn seine Verdunstung sorgt für die Huckel, die dem Kuchen seinen Namen geben. Dieser Kuchen ist also nur für die Erwachsenen.

Vor 18 Tage
Petra Sorge
Petra Sorge

+Inga legt los! Bemerkungen über erwachsenen bzw Alkoholiker Kuchen. Solche kommentare sind doch sowas von überflüssig wenn man einen kuchen zum kosten einfach nur erst ma nachbacken möchte. Aber naja.

Vor 16 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Ich weiß nicht was der Kuchen ausgelöst hat, als ob man ein Verbrechen begangen hat...Soll einfach jeder selbst gucken, halt einfach mal die Schnute...lach

Vor 16 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Aber alle Rezepte die ich gefunden hab sind ausschließlich mit Eigelb. Verstehe aber auch nicht warum der Kuchen soviel dislikes hat, nur weil man mal Alkohol nimmt, denn anders kann ich es mir nicht erklären...Käsefondue kenne ich auch nur mit Wein und wie man ja sagt das verfliegt ja...Ich halt mich da jetzt raus, wer es mag soll es sich schmecken lassen, wer nicht halt nicht...lach

Vor 16 Tage
irm bern
irm bern

Es ist nicht der Alkohol der die Wellen macht sondern das geschlagene Eiweiß.Verdunsteter Alkohol hat etwas Geschmack und liefert die Flüssigkeit.

Vor 16 Tage
Petra Sorge
Petra Sorge

+Inga legt los! also Alkohol rein u nicht dumm diskutiert bzw auf ete petete gehen. Entweder ich will backen u probieren oder komisch diskutieren. Prost auf unseren Huckelkuchen. Den es übrigens bei meinen Tanten immer noch als Familienkuchen auch für Kinder gibt. 👦😂😂😂

Vor 17 Tage
Andreas Walter
Andreas Walter

👍

Vor 18 Tage
irm bern
irm bern

Also mit Eiweiß geht das bestimmt besser.

Vor 18 Tage
Bastelina
Bastelina

Dann mach es doch und schreib dann, wie es geworden ist.

Vor 15 Tage
Stephania 7
Stephania 7

Der sieht gut aus 😍😍😍

Vor 18 Tage
Filomena Cavallaro
Filomena Cavallaro

Hi Inga☺ Ich hab noch nie von diesem Huckelkuchen gehoert und wenn du sagst das er schmeckt, dann glaube ich dir aufs Wort. Den muss ich auch ausprobieren. Brava Inga😊😚😚😚

Vor 18 Tage
Filomena Cavallaro
Filomena Cavallaro

+Inga legt los! Glaube ich dir😊

Vor 18 Tage
Inga legt los!
Inga legt los!

Also mir hat er echt gut geschmeckt, aber ist halt Geschmackssache wie bei allem...Ich find ihn wunderbar...Bussi

Vor 18 Tage