Fluffiger japanischer Käsekuchen - Zum Selberbacken!


  • Am Vor year

    Einfach TastyEinfach Tasty

    Dauer: 1:48

    Hier geht's direkt zum Rezept: bzfd.it/2ACEhrK
    Hol dir noch mehr Inspiration auf unserer Facebook-Seite: facebook.com/EinfachTasty
    Wenn dir das Video gefallen hat, dann drück doch mal auf den SUBSCRIBE-Button!
    ZUTATEN
    Portionen: 6-8
    130ml Milch
    100g Frischkäse
    100g Butter
    8 Eigelb
    60g Mehl
    60g Maisstärke
    13 große Eiweiß
    130g Zucker
    Backpapier
    Puderzucker
    Erdbeeren
    ZUBEREITUNG
    1. Heize den Backofen auf 160°C vor.
    2. Milch, Frischkäse und Butter in einem kleinen Topf zusammengeben, bei mittlerer Hitze erwärmen. Mit einem Schneebesen cremig schlagen. Dann abkühlen lassen.
    3. Eigelb in einen großen Topf geben. Dann die cremige Masse langsam dazugeben und alles gut verrühren. Das Eiweiß in eine große Schüssel geben.
    4. Jetzt das Mehl und die Maisstärke durch ein Sieb geben. Achte darauf, dass sich keine Klümpchen bilden.
    5. Eiweiß mit einem Handmixer so lange schlagen, bis sich beim Anheben des Mixers kleine fluffige Spitzen bilden.
    6. Nun langsam den Zucker unterheben und das Eiweiß weiter so lange schlagen, bis sich beim Anheben des Handmixers feste Spitzen bilden.
    7. Hebe ¼ des Eiweißes unter die cremige Eigelbmasse. Gib so lange Eiweiß dazu, bis alles eine glatte und gleichmäßige Masse ergibt.
    8. Lege einen rund 10cm langen Backpapier-Streifen am Rand einer ungefähr 20cm großen Kuchenform aus. Auch den Boden der Kuchenform solltest du mit Backpapier auslegen. Wenn du eine Springform benutzt, dann geh auf Nummer sicher und bedecke auch hier Boden und Seiten komplett - am besten mit Alufolie.
    9. Die Masse vorsichtig in die Kuchenform geben, dann leicht klopfen, so dass alle größeren Luftbläschen verschwinden.
    10. Stelle die befüllte Kuchenform in einen ausreichend großen Topf, der mit 2 Papiertüchern ausgelegt ist. Die Papiertücher sorgen dafür, dass die Hitze gleichmäßig auf dem Boden des Topfes verteilt wird. Befülle den Topf jetzt mit wenigen Zentimetern Wasser.
    11. 25 Minuten backen, dann auf 135°C runter drehen und den Teig weitere 55 Minuten backen, bis der Kuchen doppelt so hoch ist wie zuvor.
    12. Hol den Kuchen aus dem Ofen, halte ihn fest und drehe in vorsichtig auf den Kopf, so dass er von selbst aus der Kuchenform in deine Hand fällt. Entferne vorsichtig das Backpapier. Sei wirklich vorsichtig, weil der Kuchen verdammt heiß ist! Natürlich kannst du den Kuchen auch über einem Teller umdrehen. Doch dann verliert er jedoch gegebenenfalls seine Form.
    13. Kuchen mit Puderzucker bestreuen. Den Kuchen in Stücke schneiden und mit Erdbeeren servieren.
    14. Und jetzt: Lass es dir schmecken.

    Käsekuchen  Japan  fluffig  einfach zu machen  günstig  Rezept  Einfach Tasty  Kuchen  Dessert  Backen  kuchen backen  kuchen backen einfach  japan essen selber machen  cheesecake  japanese cheesecake  japanese cheesecake deutsch  japanese cheesecake tasty  tasty  geburtstagstorte für kinder  geburtstagstorte selber machen  geburtstagstorte mädchen  käsekuchen rezept  käsekuchen rezept einfach  rezept  zubereitung  

adidas king
adidas king

Macht das aufkeinenfall nach, der Kuchen schmeckt nur nach Eier. Pure Lebensmittel verschwendung!

Vor 12 Tage
Nici 46
Nici 46

Beim ersten mal schon. Aber jetzt nicht mehr. Vielleicht hat dein Backofen eine "falsche" Temperatur? Meiner ist zb ca 10 Grad heißer u der von meiner Mum ca 10 Grad kälter. Hätte das auch nicht gedacht. Aber als ich mich am Brot backen probiert habe u es ständig misslungen ist, hat mir jemand den Tipp gegeben, das doch mal nach zu messen. U siehe da...

Vor 12 Tage
adidas king
adidas king

+Nici 46 Ja habe ich, schmeckt einfach zu sehr nach Eier. War das bei dir nicht so?

Vor 12 Tage
Nici 46
Nici 46

Hatte ihn das erste mal auch falsch gemacht u er hat total nach Eiern geschmeckt. Hab ihn dann noch mal gebacken, mich genau an die Anleitung gehalten, und er war superlecker. 🤷‍♀️

Vor 12 Tage
Nici 46
Nici 46

Auch richtig gebacken? Im Wasserbad, erst 25 Minuten bei 160 Grad und dann noch mal 55 Minuten bei 135 Grad? Und vorallem im vorgeheizten Backofen u direkt nach dem unterheben rein?

Vor 12 Tage
adidas king
adidas king

+Nici 46 Ich habe schritt für schritt alles nachgemacht, bin ja auch nicht die einzige die der meinung ist. Ich persönlich empfehle es niemanden.

Vor 12 Tage
strngr 123
strngr 123

Yummy..... But i can't understand this incredients anybody can say

Vor 2 Monate
Yumoş
Yumoş

Ist es wirklich mit 13 eiklar? Ist das nicht etwas viel eier? Und geht der kuchen wirklich auf ohne backpulver? ich möchte den kuchen nach backen und ich habe angst das ich etwas falsch mache und 13 eiklar verschwende. schmeckt der kuchen auch lecker mit 13 eiklar? schmeckt der nicht zu sehr nach eiern??

Vor 5 Monate
juliane ende
juliane ende

Nein es sind 8 Eier so steht es im Rezept.

Vor 4 Tage
Anja Gaudig
Anja Gaudig

Also bei mir ging es schief er ging nicht auf und hat nach ei geschmeckt die Kinder fanden es dennoch lustig weil er wie ein flumi sprang

Vor 3 Monate
Tagträumerin
Tagträumerin

Yumoş der einzige Weg um es herauszufinden ist es auszuprobieren. Wenn was schiefläuft lernst du halt daraus, das ist auch kein Weltuntergang

Vor 4 Monate
Theresa Style
Theresa Style

Hey kann ich auch statt Frischkäse quark nehmen

Vor 5 Monate
juliane ende
juliane ende

Würde ich nicht machen ,weil der Quark im Gegensatz zum Frischkäse viel fettarmer ist.

Vor 4 Tage
Giuseppe Ricci
Giuseppe Ricci

Theresa Style nein soll ja schließlich ein (japanischer) Käsekuchen werden

Vor 4 Monate
IYI
IYI

Das waren auf keinen Fall 100 Gr. Frischkäse :) eher 230gr ;)

Vor 6 Monate
Nadja •
Nadja •

Wie lange und bei wie viel Grad muss der Kuchen bei Ober unterhitze backen?

Vor 7 Monate
sissi Kracher
sissi Kracher

Nici 46 es steht da nicht ob es Umluft oder Unter-Oberhitze sein soll. Ist doch bei der Backtemperatur ein Unterschied!!!!!

Vor 3 Tage
Nici 46
Nici 46

Manchmal frage ich mich, ob einige des Lesens nicht mehr mächtig sind. 🤔 Steht doch alles noch mal deutlich in der Beschreibung, wie es funktioniert. 😂 Erst 25 Minuten bei 160 Grad u dann noch mal 55 Minuten bei 135 Grad. Zu behaupten der Kuchen schmeckt scheiße, weil man ihn falsch gemacht hat, ist an Dummheit echt nicht zu übertreffen. Sorry 🙊

Vor 12 Tage
Kathi Knipping
Kathi Knipping

Ich weiß aus anderen Rezepten das er erst auf der Höheren, in diesem Rezept 160°c und dann auf der niedrigeren 140°c , gebacken werden muss

Vor 2 Monate
Nadja •
Nadja •

Aggressiver Hamster Ich habe es dann doch geschafft. :)

Vor 5 Monate
cat weazle
cat weazle

Sieht ziemlich trocken aus

Vor 7 Monate
UschisPutzjunge
UschisPutzjunge

cat weazle Das ist beim Japanische Käsekuchen so. Ist ja mit der fluffigste Käsekuchen der Welt

Vor 5 Monate
Natascha Martini
Natascha Martini

Kann ich den auch teilen und mit creme füllen und dann mit schoko glasieren

Vor 9 Monate
Tagträumerin
Tagträumerin

Natascha Martini kannst du schön machen, ich denke aber nicht dass das Ergebnis gut werden wird so fluffig wie der ist. Die Glasur wird beim Anschneiden total zerbrechen.

Vor 4 Monate
Betty Berger
Betty Berger

Wo sind bitte die Erdbeeren ?? Steht in der Zutatenliste ! Ansonsten sehr lecker !

Vor 9 Monate
Celinq
Celinq

Betty Berger Die Erdbeeren werden nur zum Anrichten benötigt damit es schön aussieht :)

Vor 8 Monate
unknown user
unknown user

So Lecker😊

Vor 10 Monate
Linda Sun
Linda Sun

Ich liebe 💕 Euch auch 😜😜👏🏼👏🏼😍😍

Vor 11 Monate
E&E's Zauberküche
E&E's Zauberküche

mega

Vor 11 Monate
Keks 3425643
Keks 3425643

OMG!!!!! Ich liebe Tasty über alles !!!!! Und jetzt auf deutsch omg!!!!!

Vor year
Jonathan Feher
Jonathan Feher

Ja ich auch und jetzt kann man es auch nachkochen weil man in Amerika mit Cups rechnet

Vor Monat
Bibi Younessian
Bibi Younessian

Warum?

Vor 8 Monate
Einfach Tasty
Einfach Tasty

Merci!

Vor year

Nächstes Video