Das alte 694 PS Setup von Marius! - VW Golf 2 VR6 Turbo Folge 3 | Philipp Kaess |


Christian A.
Christian A.

Könnte man ihn noch theoretisch auf syncro umbauen? Wäre das nicht interessant? :)

Vor 19 Stunden
Nitram 96
Nitram 96

Ab GTI 8v (116ps) immer plus Achse, also 5 Loch. Es gab einige Modelle wie zb 2L Cabrio (auch 116 ps) oder 2L Syncro (kein GTI) mit 4 Loch. Soweit ich weiß zumindest 😊

Vor 2 Tage
GreenLord BiH
GreenLord BiH

Man o Man . Sobald ich einen Golf2 sehe . Kommen die Alten Zeiten wieder durch den Kopf . Kann mich noch Erinnern . Wie einer Meiner Freunde . Bei RPM seinen G60 auf 1.9L Tunen lassen hat . 285 Ps . Und dann Spontan Rennen gegen einen Ferrari Modena :-) Und der Shock Blick vom Ferrari Fahrer als dieser kaum Nach Fahren konnte . Leute wer noch keinen Golf2 Gefahren hat , sollte es Schleunigst Nach holen .

Vor 3 Tage
Octavia1tfsi
Octavia1tfsi

Alle feiern Marius 🙏🏻

Vor 10 Tage
Finne72
Finne72

Marius sieht aus wie Kimi Räikkönen

Vor 11 Tage
Daniel S
Daniel S

Wie heißt das Lied, was immer mal eingespielt wird ?

Vor 17 Tage
djdjdjj djdjdjdj
djdjdjj djdjdjdj

Welche Kupplung war im VR6 verbaut?

Vor 18 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Ja genau 😀

Vor 18 Tage
djdjdjj djdjdjdj
djdjdjj djdjdjdj

F1 Racing Clutch? 😅

Vor 18 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

350€ Ebay:)

Vor 18 Tage
Sergio S6
Sergio S6

Wasn das für eine Musik ab 4:24?

Vor 18 Tage
Sebastian Hauck
Sebastian Hauck

Hängt da ein Spucki an der Wand ?

Vor 18 Tage
Sebastian Hauck
Sebastian Hauck

Zufällig zu verkaufen 😅? Hängt da so einsam und verlassen xD

Vor 18 Tage
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Gutes Auge! :)

Vor 18 Tage
LEDMakeLight
LEDMakeLight

Nice project

Vor 19 Tage
PS Kranker
PS Kranker

Ich feier euch alle so hart! Weiter so! Ach und ein gesundes Neues Jahr noch ;)

Vor 19 Tage
TubeY0urGames
TubeY0urGames

Ab was für Dimensionen macht das einwickeln von Leitungen mit Thermofolie Sinn? Und wie groß ist der Effekt wirklich?

Vor 19 Tage
Phil Hardstyle Cupra
Phil Hardstyle Cupra

Mega sympathischer Typ der Marius! Mehr von und mit ihm bitte :)

Vor 20 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Danke dir:)

Vor 20 Tage
djdjdjj djdjdjdj
djdjdjj djdjdjdj

Kann mir jemand sagen welche Kupplung er da fährt? 😊 Riesiges Danke an euch für die unterhaltsamen und informativen Videos! Macht weiter so

Vor 20 Tage
Julian‘s Garage
Julian‘s Garage

Doch viel mehr Serie als gedacht 😄

Vor 20 Tage
Victor Spravedlivii
Victor Spravedlivii

Top 👌🏻 Weiter so 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Vor 20 Tage
Manuel Hofrichter
Manuel Hofrichter

golf 3 vr6 & gti: immer plusachse (also 5 loch, somit auch 280er oder 288er scheibenbremse vorne, baujahrabhängig) es gibt für den golf 2 vr6 umbau noch ne andere 5-loch-kombination ohne die breite spur (also golf 3 plus achse) bin mir da aber nicht genau sicher von welchem auto. ich glaube es war aus dem corrado g60. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Vor 21 Tag
Micha Hämmerle
Micha Hämmerle

Hallo Kollegen !!Danke für das Video habt ihr super gemacht und weiter so,ich fahre selber einen Golf3 Vr6 Turbo und möchte auch kein anderes Auto viel spass noch beim Schrauben LG Turbo Maik

Vor 21 Tag
Sebastian Werner
Sebastian Werner

Super Video und sehr informativ.....hilft sehr viel wenn man selbst vrt schraubt.👍👍👍

Vor 21 Tag
TurboManta1
TurboManta1

Hallo Phil. Die Hersteller von WMI-Anlagen sagen ja alle, dass die WMI-Düse nie vor dem LLK verbaut werden soll, weil es im LLK sonst durch kondensieren zur Tröpfchenbildung kommen kann. Hast du da keine Probleme wenn du direkt nach dem Verdichter einspritzt? Oder fährst du pures Methanol?

Vor 21 Tag
NTHRX
NTHRX

Du bist auf jeden Fall krank, mit sauberen Sneakern einen Motor auszubauen :D

Vor 22 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

:D

Vor 22 Tage
Ma Oe
Ma Oe

Super Video

Vor 22 Tage
Castro Nevic
Castro Nevic

200 PS würde ich als Prüfer beim Golf 2 Eintragen kein PS mehr , weil die Karosserie keine Verwindungssteifigkeit für mehr hat.

Vor 22 Tage
Castro Nevic
Castro Nevic

+Mattis N der G60 hat auch eine Serienmässig geklebte Windschutzscheibe,und Serienmässig die Aussparung im Längsträger für den VR6 Motor und ein grösseren Mitteltunnel hat er auch

Vor 21 Tag
Mattis N
Mattis N

200ps sind schon viel für so eine leichte Karosse aber der G60 limited edition hat sogar 210ps

Vor 21 Tag
Swistak Oczykobry
Swistak Oczykobry

Elegancki projekt bedzie 😑

Vor 22 Tage
Matze 1887
Matze 1887

Frohes neues Jahr an alle hier übrigens ;-) Freue mich auf ein spannendes Video-Jahr bei Euch und würde mich über die Event-Termine freuen auf denen ihr anwesend seid.....

Vor 22 Tage
Matze 1887
Matze 1887

Wenn ich in die Garage gehe habe ich ne dreckige Latzhose an, ihr geht vorher ans Regal und holt euch neue Pullis??? Unfair ,-)

Vor 22 Tage
Michel8004
Michel8004

Könntest auch eine schmale Achse fahren von den ersten Passats VR 6 wenn du möchtest das passt auch im Zweier mit G60 achsschenkel und 5 Loch Narbe

Vor 22 Tage
nur gucken
nur gucken

Warum "Bauernmotor"?

Vor 22 Tage
Ethan Sparks
Ethan Sparks

Top Videos bei euch! Jedoch nervt es das man immer und immer wieder denn gleichen Track in einem Video verwendet bzw. immer und immer wieder von anfang zu hören bekommt.

Vor 23 Tage
H3NN3 T
H3NN3 T

lasst denn rene mehr fragen stellen !!! diese sind gut

Vor 23 Tage
Hans Wurst
Hans Wurst

Hay was sagt Ihr zu BoBa?

Vor 23 Tage
sailesryder
sailesryder

Golf 3 Vr6 gab es ausschließlich mit der Plusachse und 5 Lochanbindung,die Einzige Ausnahme war damals der Vw Passat 35i Vr6 90/91 die gab es auch mit der Schmalenachse und 5 Loch Anbindung!

Vor 23 Tage
Nitram 96
Nitram 96

Letzteres sollte 4 Loch Anbindung heißen, richtig ?

Vor 2 Tage
CrEePySiLeNtLy
CrEePySiLeNtLy

allet Anfänger ...

Vor 23 Tage
0maxispeed
0maxispeed

keine Heizung bei euch xD?

Vor 23 Tage
EFR6758 Astra
EFR6758 Astra

Kannst du mal mehr zur wmi sagen? Warum ins Verdichtergehäuse? Viele Verbauen die düsen doch nach dem LLK.

Vor 23 Tage
EFR6758 Astra
EFR6758 Astra

+marius wehmeier ok dann werd ich dass mal durchprobieren was die iat sagt mit düse vorm Verdichter, vorm LLK und vor der DK. Final werde ich wohl ein Direct Port System nehmen mit 4 Düsen direkt ins Plenum, da mein Astra auf der Straße fährt und ich niemals auf Ethanol fahren wird.

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Ja. Wollte aber garnicht erst so warm in den llk rein mit der Luft. Zwei habe ich nochmal vor der Drosselklappe. Ob andere Varianten besser sind kann ich nicht sagen. Habe es so gebaut und nie andere Stellen getestet.

Vor 23 Tage
Turbo-Sprayer Ladeluftkühler
Turbo-Sprayer Ladeluftkühler

Warum hast du die Methanoldüse auf der Druckseite und nicht auf der Saugseite?

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Habe eine vor llk und 2 vor der Drosselklappe

Vor 23 Tage
vwgolfer84
vwgolfer84

Super Sympatischer Typ der immer am Smilen ist. Mega cooles Video

Vor 23 Tage
GK 78
GK 78

Ihr beiden bzw drei seid ein super Team... Locker, spaßig einfach coole Leute👍🏻.. Guten Rutsch bis 2019 🎉

Vor 23 Tage
GAME OVER FUCKOFF
GAME OVER FUCKOFF

FUCK AUF AMG! Die alten Autos haben noch eine Seele! Gruß 🙏

Vor 23 Tage
hool-e-gan[FUZ]
hool-e-gan[FUZ]

Gibt auch alte AMG‘s, aber okey.

Vor Tag
GAME OVER FUCKOFF
GAME OVER FUCKOFF

+Mattis N bin über 40! Meine Träume sind alte BMWs E30 E38 E39 😳

Vor 20 Tage
Mattis N
Mattis N

Das hast du echt schön geschrieben :) die alten Autos verrichten einfach treuer ihren Dienst, haben alles was man zum fahren braucht und keinen schnickschnack ;)

Vor 21 Tag
Sebastian Liber
Sebastian Liber

Wie jezzt serienkolben? Und pleul?

Vor 23 Tage
Sebastian Liber
Sebastian Liber

Top danke dir dann bin ich zuversichtlich das dass bei mir hält. Alles ähnlich aber golf mk4 r32 ;)

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Ja Serien Kolben, Arlows Pleuel und Pro Series Schrauben

Vor 23 Tage
ronnyh411
ronnyh411

arlows pleul... 5zylinder marco fährt ja auch teilweise mit serienkolben ^^

Vor 23 Tage
Martin Braumann
Martin Braumann

Finde den Golf II schon jetzt interessanter als die Limo... wahrscheinlich weil es vom Budget her im "bezahlbaren" Bereich liegt. Marius war lockerer als in den letzten Videos, gefällt mir sehr gut. Macht weiter so und den ganzen Team von Arlows und den Zuschauern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Vielen vielen Dank:))) Guten Rutsch

Vor 23 Tage
frechlol
frechlol

Kann mir jemand erklären, warum an der Wand Luxemburger Kennzeichen hängen?

Vor 23 Tage
jim vollmongo
jim vollmongo

Rote nummer deluxe

Vor 22 Tage
Max Maximuss
Max Maximuss

👍👍

Vor 23 Tage
Dezibel´s und Turbo´s
Dezibel´s und Turbo´s

Der 2er is sowas von geil...

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

+Dezibel´s und Turbo´s Danke, guten Rutsch

Vor 23 Tage
Dezibel´s und Turbo´s
Dezibel´s und Turbo´s

+marius wehmeier Ernsthaft, wunderschöner 2er. Ich hatte auch schon einige und es wird wieder mal Zeit :) Frohes neues.

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Danke:)))

Vor 23 Tage
0815Muckel
0815Muckel

Eine originale golf 2 g60 Karosse hat die Aussparung im Längsträger schon ab Werk.. da passt der vr6 Motor Plug and Play ;).

Vor 23 Tage
0815Muckel
0815Muckel

+CultOfCthulhu oder das. Ich würde allerdings bei so einem umbau (Gewicht paar Kilo mehr) immer eine g60 Karosse nehmen da diese steifer ist(Verstrebungen in den Längsträgern, geklebte frontscheibe, aussparung in dem Längsträger).

Vor 21 Tag
CultOfCthulhu
CultOfCthulhu

Oder Mann nimmt ein Alu Pulley an der Kurbelwelle (welches bei Arlows im Shop erhältlich ist) dann passt das auch ohne Dängeln und Hämmern

Vor 21 Tag
marius wehmeier
marius wehmeier

Wieder was gelernt

Vor 23 Tage
PaperMary #
PaperMary #

Echt tolle Videos . Werde euch auch nächstes jahr intensiv verfolgen ✌️ Gutes neues

Vor 23 Tage
Captain Awesome
Captain Awesome

Das Video hat auch ohne Philipp Spaß gemacht. 👍 Gute Arbeit Jungs.

Vor 23 Tage
steve doerendahl
steve doerendahl

Mit der Riemenscheibe kommt es auf das bj an gibt 2 verschiedene 🤙🏼

Vor 23 Tage
Max Müller
Max Müller

Soll man dich anrufen oder warum der 🤙

Vor 17 Tage
Daniel Summerer
Daniel Summerer

Serien Kolben? 😅 is ja krass wenn man bedenkt dass der Motor Original 174ps hat 😆

Vor 23 Tage
Mattis N
Mattis N

Das dachte ich auch. Ich habe gelesen, dass die Serienkolben bis 500ps aushalten und habe da auch schon gestaunt

Vor 21 Tag
Meister pig
Meister pig

Sehr gut erklärt weiter so👍

Vor 23 Tage
Timo Gauer
Timo Gauer

Was man an Gewichtseinsparung definitiv sparen könnte wäre der Unterboden . Würde ich in Carbon fertigen lassen :) Ist eben eine Geldsache 🤷🏽‍♂️

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

+Timo Gauer Danke dir:)

Vor 23 Tage
Timo Gauer
Timo Gauer

Cool 😎 Auf jeden Fall macht ihr super starke Videos :) Grüße vom Bodensee 😉

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Da hast du Recht. Wird 2019 gegen Carbon ersetzt.

Vor 23 Tage
Commander Beinander
Commander Beinander

Warum sagt Philipp zum VR6 immer Bauern Motor? :)

Vor 23 Tage
jim vollmongo
jim vollmongo

Der motor ist als sauger halt nix .ausser sound .es gibt geile sauger und es gibt bauernmotoren die von ihrem Charakter halt nicht so drehwillig sind aber mit turbo läufts dann halt .fahr mal nen dahiatsu cuore 3zyl und einen corsa oder polo 3zyl das sind welten der eine dreht und geht wie irre die anderen naja sie bewegen das auto irgendwie und das ist die unterste motorgeschichte

Vor 22 Tage
Commander Beinander
Commander Beinander

Aber eins muss man dem Motor lassen, der Sound :)) das Ansauggeräusch vom VR is Bombe :)

Vor 22 Tage
oliver werner
oliver werner

Und Allrad VR6 Passat mit Allrad ist einfach nen Bauernauto 😂

Vor 23 Tage
Commander Beinander
Commander Beinander

+Flo Turbo Sowas hab ich mir schon gedacht :) Und wenig Leistung für den Hubraum XD

Vor 23 Tage
Flo Turbo
Flo Turbo

Weil er einer ist😅 Eigentlich sehr schlecht laufender motor von der Effizienz

Vor 23 Tage
MrErny84
MrErny84

Super Video zum Jahresende.. Sehr sympatische Truppe.Schade das Hannover so weit weg ist für einen Kurzbesuch.

Vor 23 Tage
turbo tronics
turbo tronics

Passat Vr6 gab es kurz ohne Plusachse, man kann die Achsen mischen und hat somit nicht die so breite Spur. Top Video weiter so👍 . DANKE

Vor 23 Tage
dj 69ers
dj 69ers

Mit was verdient ihr das geld was ihr das alles rein pumpt?

Vor 23 Tage
biosruffnecks
biosruffnecks

Super Video ;) Frohes neues Jahr und schraubt weiterhin so viel :D

Vor 23 Tage
Spitfiregarage
Spitfiregarage

Entspanntes Video zum Jahresende. Bis nächstes Jahr.

Vor 23 Tage
Felix Seippel
Felix Seippel

Woher bekommt Ihr denn eigentlich noch e85?!

Vor 23 Tage
Felix Seippel
Felix Seippel

Und dann kostet der Liter über 2 € und man hat nen Radius von 150 km 🙄 Unsere Politik kotzt mich in diesem Punkt wirklich an 😒

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Selber mischen :)

Vor 23 Tage
Stephan N
Stephan N

Der Marius macht das genauso top und schaut gerne zu passt gut zum Channel und Philipp

Vor 23 Tage
Derekxx
Derekxx

Danke für das interessante YT Jahr! Allen einen guten Rutsch! ;)

Vor 23 Tage
Peter Muelltonner
Peter Muelltonner

Weshalb sitzt bei Philipp (und ich nehme an, bei Marius vielleicht auch) die Wasser-Methanol-Einspritzung direkt am Turbolader-Ausgang? Welcher Vorteil ergibt sich hier gegenüber der geläufigeren Position nahe der Drosselklappe?

Vor 23 Tage
Peter Muelltonner
Peter Muelltonner

+marius wehmeier Aah ok verstehe, danke für die Antwort! Wenn man eh mehrere Düsen fährt, klar, warum nicht...

Vor 19 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Ich mache das mit einer Düse im Lader, um den llk Gar nicht erst so weit aufzuheizen. Hinzu kommt, dass du Luft da wärmer ist, so sollte es etwas besser zerstäuben. Ich fahre dann allerdings so wie du sagst noch 2 Düsen vor der Drosselklappe.

Vor 23 Tage
Michael Waskönig
Michael Waskönig

Generator kann noch weg.

Vor 23 Tage
Axel Zimmermann
Axel Zimmermann

👍

Vor 23 Tage
TTKiNG AMG
TTKiNG AMG

Die Lader sehen richtig krass aus😲😲😲😲

Vor 23 Tage
KARLI kUGELBLITZ
KARLI kUGELBLITZ

Holset HX40

Vor 23 Tage
Susi Jovanovic
Susi Jovanovic

Wie oft wird das Öl getauscht,,

Vor 23 Tage
Susi Jovanovic
Susi Jovanovic

+marius wehmeier Danke für die schnelle Antwort

Vor 22 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

+Susi Jovanovic fahre pro Saison denke ich so 3000 Kilometer

Vor 23 Tage
Susi Jovanovic
Susi Jovanovic

Und wie viel km fährt ihr so pro Saison,,,

Vor 23 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

2x die Saison

Vor 23 Tage
Deadm00n
Deadm00n

Für wieviel würde Marius den Turbolader abgeben?

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Der Lader bleibt in der Familie:)

Vor 24 Tage
EJ2BSeries
EJ2BSeries

Hab heute auch im kalten geschraubt..schön das ihr es auch macht und nicht den schutz auf der Couch sucht hehe...was für ein lader war im vr6 verbaut? Genaue Bezeichnung?

Vor 24 Tage
ronnyh411
ronnyh411

+EJ2BSeries achso ok. da bin ich raus xD

Vor 23 Tage
EJ2BSeries
EJ2BSeries

+ronnyh411 ja nen s300 aber es gibt paar verschiedene mit unterschiedlichen verdichtergrößen. S300sx-e ist anders

Vor 23 Tage
ronnyh411
ronnyh411

Marius hatte glaub was von BorgWarner SX300 oder so ähnlich gesagt

Vor 23 Tage
Deadm00n
Deadm00n

Warum keine Titan Downpipe?

Vor 24 Tage
Younes Benz
Younes Benz

Geiles video!! Guten Rutsch wünsche ich euch und auf ein geiles 2019 mit mehr ladedruck❤️

Vor 24 Tage
BARSTUNINGTV
BARSTUNINGTV

Hat da jemand Golf 3 gesagt ? ;)

Vor 24 Tage
D. Schreiber
D. Schreiber

sehr sypathisch gemacht, aber ihr habts ja echt kalt in der Werkstatt!

Vor 24 Tage
Muik Bmw
Muik Bmw

Was ist das für eine Karosse da oben neben dem moped? @philippkaess dein Benz mit Luftfahrwerk?

Vor 24 Tage
ronnyh411
ronnyh411

+E30-M3.AT japp, ist n golf 1. hatte er im video zum v6 motorausbau gesagt

Vor 23 Tage
E30-M3.AT
E30-M3.AT

Golf 1 von Philipp - glaub das hat er letztens mal wo erwähnt.

Vor 24 Tage
Odin68510 Od
Odin68510 Od

Carrément top ! Ça ce sont de vrai tuners.... Toll, machen weiter so, das ist der Perfektion ! Im Frankreich sagt Mann der „ Deutsche Qualität“ ;—))

Vor 24 Tage
fhantastic
fhantastic

Wir sagen zu sowas "Deutsche Ingenieurskunst" :)

Vor 23 Tage
mein Nickname
mein Nickname

Scheint in der Garage echt frisch zu sein☃️ Respekt. Ich schraube nicht weiter eh draußen nicht 10 grad sind 🤓

Vor 24 Tage
Marcel Hakan
Marcel Hakan

sind bei der leistung und drehzal bis 8000, hydro statt tastenstößel nicht von nachteil?

Vor 24 Tage
knis
knis

Bissel kalt in der Garage was? 😂

Vor 24 Tage
Berserk3rx
Berserk3rx

die Kupplung ist reif zum vergolden und an die Wand hängen in der Werkstatt :) Super Video

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Haha ich glaube auch ne. Danke dir:)

Vor 24 Tage
Jakob Löffl
Jakob Löffl

Beim Golf 2 ist nicht viel dran. Heizung an Radio an. Golf 2 hat Scheidung? 😂

Vor 24 Tage
PP-Performance For live
PP-Performance For live

Klasse gemacht team arlows 👍 bis nächstes jahr ✌️🎉

Vor 24 Tage
Philipp Ratz
Philipp Ratz

Auch der grund wieso ich mich zum karosseriebautechniker entschieden habe und nicht zum mechaniker, hast halt viel weniger mit irgendwelchen flüssigkeiten zu tun :D kann ich voll und ganz verstehn xD

Vor 24 Tage
Philipp Ratz
Philipp Ratz

+jim vollmongo hast aber ne härtere zeit black zu arbeitn als ein mechaniker, als lackierer wie bei mir zumindest

Vor 22 Tage
jim vollmongo
jim vollmongo

Und du verdienst blacky mehr

Vor 22 Tage
Snowwolf LP
Snowwolf LP

Ein DSG getriebe einbauen dann würde der auch vernünftig aus dem kreuz kommen :D

Vor 24 Tage
Adventure Michael
Adventure Michael

Hab vor 17 Jahren meinen ersten VR6 Turbo syncro gebaut. Ich wünsche euch gutes Gelingen!Ihr beiden schafft das schon👍

Vor 24 Tage
Der Hausherr ist Rechts
Der Hausherr ist Rechts

Ich finde es schade, dass ihr immer so emotionslos redet 😔 als das Video mit JP kam war es direkt viel witziger und besser anzuschauen ... Ich möchte nicht dass ihr euch total verstellt oder so alles aufspielt aber n bisschen mehr Emotion wäre schön! Weiter so ! 🤪

Vor 24 Tage
Michael Hamburg
Michael Hamburg

JP ist lustig. Bei PK und MW kommt Info pur.... weiter so

Vor 21 Tag
jim vollmongo
jim vollmongo

Bitte nicht .das ist gut so wie es ist.hier treiben sich hoffentlich weniger kinder rum sondern mehr fachmänner die lieber Details als Kirmes wollen

Vor 22 Tage
IceDidi1
IceDidi1

+Philipp Kaess Gesprächspartner lassen auch den anderen mal ausreden,bei JP kommt das aber sehr selten vor,jedenfalls in den Videos.Mag Privat vielleicht anders sein.Ich wünsche dir und deinem Team einen guten Rutsch und mach weiter so :)

Vor 23 Tage
Sebastian R.
Sebastian R.

Nicht jeder ist der Entertainer, hier gehts mehr um Technik und das ist auch gut so ;)

Vor 23 Tage
EJ2BSeries
EJ2BSeries

Emotionslos reden? Das ist nun Kindergarten was du von dir gibst. Sollen sie wie der jauche peter rumschreien, blödsinn erzählen, andere für doof erklären usw?

Vor 24 Tage
smokass
smokass

Wäre in so einem leistungsstarken und aufwendig umgebauten Fahrzeug nicht Allrad sinnvoll?

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

+smokass Danke dir:)

Vor 24 Tage
smokass
smokass

+marius wehmeier Ok, dann viel Glück. Schönes Auto👍🏻

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

+smokass ja. Was ich dann ab 150 nurnoch mit Schleppe weil ich es nicht mehr brauche. 1/4 meile sieht natürlich anders aus.

Vor 24 Tage
smokass
smokass

+marius wehmeier Wo siehst du denn Nachteile auf der halben Meile mit Allrad? Beim Gewicht?

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Liegt denke ich im Auge des Betrachters. Sinnvoll für 0-100 etc. mit Sicherheit. Aber ich will bewusst bei Front bleiben und gerne 290kmh auf der halben Meile schaffen. Das ist mein persönliches Ziel mit diesem Fahrzeug.

Vor 24 Tage
Marc Scheler
Marc Scheler

Mal wieder sehr nices Video von euch. Ihr seid für mich die drei (inkl. Rene) sympatischsten Typen auf Youtube. Bitte weiter so... P.S. Job perfekt erledigt Marius. ;-)

Vor 24 Tage
Tim Bohl
Tim Bohl

Ja Golf 3 vr6 hatte immer plus Achsen ab gti war immer die plus Achse

Vor 24 Tage
Lars Müller
Lars Müller

Und bei meinem Golf7 GTI Clubsport rutscht die Kupplung teilweise im Serienzustand. Vielen Dank VW!

Vor 24 Tage
Nordlicht05
Nordlicht05

Bin froh wenn ein Motor 10 Jahre ohne Ausbau durchhält... Aber das hier ist ja was anderes und wird auch anders genutzt.

Vor 23 Tage
Kai Kieselhorst
Kai Kieselhorst

Bild und Ton leider nicht syncron :(

Vor 24 Tage
B Ma
B Ma

Wann kommt mal wieder was vom Lambo? (Nicht als Kritik gemeint)

Vor 24 Tage
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Björn baut gerade um :(! Mehr dazu am 6.1.

Vor 24 Tage
Peter Petersen
Peter Petersen

ihr müsst eure schrauber halle mal heizen! da wird einem beim zusehen ja schon kalt! nicht das ihr euch was wegholt kinders!

Vor 24 Tage
Philipp Kaess
Philipp Kaess

Arbeit ist die wärmste Jacke! :)

Vor 24 Tage
Marcel Tode
Marcel  Tode

Hallo Marius , gutes video. So locker beim schrauben noch in die Kamera plaudern , Respekt. Alleine fast noch besser...

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Danke dir :))))

Vor 24 Tage
Marcel Müller
Marcel Müller

Sagt mal, ist euer Laden kommende Woche geöffnet ?

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

+Marcel Müller ja genau

Vor 24 Tage
Marcel Müller
Marcel Müller

Ab 2. normal geöffnet ? Würde gern mal vorbei schauen, weiß aber noch nicht ob ich am 4. noch in Hannover bin.

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Am 4. Wieder lange auf

Vor 24 Tage
howardsen666
howardsen666

Es gibt den oberen Kettendeckel auch mit demontierbaren Deckeln. Damit kannst du die Wellen leichter einmessen.😉

Vor 24 Tage
howardsen666
howardsen666

marius wehmeier, hab’s gesehen 👍🏽

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Ist verbaut. Ich war einfach nur zu dumm zum Einstellen :D

Vor 24 Tage
Lars Kilian
Lars Kilian

Wo bekommt man diese Arlows Pullover

Vor 24 Tage
marius wehmeier
marius wehmeier

Im Arlows Shop:)

Vor 24 Tage
Sven Block
Sven Block

Guten Abend in die Runde, da das Thema "Gewicht" hier ja immer eine gewichtige Rolle spielt (sorry dafür, aber der musste sein), wollte ich mal Fragen wie es beim Turbolader aussieht. Ich hatte letztens in einem SEMA-Video welche gesehen die auf ein gefrästes Titanabgasgehäuse und ein Carbonverdichtergehäuse setzen. Das soll das Gewicht auf 3 kg drücken und wohl bis zu 800 PS ermöglichen. Ist das alles Hocus Pocus oder habt ihr darüber schon mal nachgedacht? Sowohl für den Golf, als auch für die Limo (2x, falls man das so "hochrechnen " kann). Welcher Kanal kann darüber besser berichten als eurer. Schöne Grüße an alle die das hier lesen, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. P.S. Die Firma die diesen Tubolader herstellt sitzt in Berlin, wäre cool falls ihr da mal vorbei schauen könntet. Das würde mich und vielleicht auch andere interessieren, da ich immer dachte für nen Turbolader geht nur Guss.

Vor 24 Tage
skr laviolette
skr laviolette

Vor und Nachteile verschiedener Materialien für Turbolader von Verdichtergehäuse über Turbinenräder und Welle bis zu Abgasdgehäuse finde ich auch ein sehr interessantes Thema (:

Vor 22 Tage
Sven Block
Sven Block

Mein Gedanke bei der Sache ist halt, das bei der Menge an verbauten Titanschrauben und Carbonteilen, die einem ja auch nicht an jeder Ecke hinterher geworfen werden, hier schon ein großer Gewichtsfaktor wegfällt (7-10 kg pro Turbo). Und sind wir mal ehrlich bei allem, was an der Limo so an feinen Teilen verbaut ist, würde sowas schon ins Gesamtbild passen. Das als Material nur Guss verwendet werden kann war etwas flapsig formuliert, da es mit den aus Titan 3D-gedruckten Bremszangen von Bugatti auch in diesem Bereich hochbelastete funktinierende Teile gibt. Aber das diese auch schon im (Klein)Serienbau Verwendung finden war mir tatsächlich neu, danke dafür. Sei es drum, aber dafür sind wir ja hier, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was uns 2019 so alles erwartet (Projekt 400 *hust), in diesem Sinne macht bitte weiter so.

Vor 24 Tage
Theo Zimmermann
Theo Zimmermann

bzgl deiner Vermutung, dass nur Guss geht, generell kommt es natürlich auf den Werkstoff an und nicht auf die Herstellungsart. siehe Koenigsegg One:1 dort ist ein gedrucktes Turbinengehäuse aus Titan verbaut.

Vor 24 Tage
Peter Petersen
Peter Petersen

ist wahrscheinlich son kosten nutzen ding :D allein wie du es schon beschreibst scheinen diese lader nicht sonderlich günstig zu sein ^^ klar, bei beiden fahrzeugen vor allem aber bei der Limo sind schon extrem teure teile ins fahrzeug gewandert, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht so viel sinn macht. aber lass mich gerne eines besseren belehren

Vor 24 Tage
freakyRunner
freakyRunner

Wenn du die Heizung und alles raus baust dann verbau wenigstens ne leichte Motorsport E-heizung um die Scheibe frei zu bekommen. Wiegt nicht viel und man kann sich morgens auf nem Event einiges an Arbeit ersparen und braucht keine Angst vor ner beschlagenen Frontscheibe zu haben. Und es wäre sogar noch TÜV konform 😅

Vor 24 Tage
Flo Turbo
Flo Turbo

Warum soll er ne heizung einbauen das auto fährt nur noch auf Events. Und die sind im Sommer bei guten wetter. Dann macht es mehr sin ne Klima-Anlage zu verbauen😂

Vor 23 Tage
wevi1985
wevi1985

Glaub das Heizungsmodul ist überall ausverkauft :/ bei TRT Motorsport finde es nicht und auf Citroen Racing ist es nicht auswählbar. Wird man aber bestimmt noch irgendwo anders bekommen http://boutique.citroenracing.com/product.php?id_product=4172

Vor 23 Tage
wevi1985
wevi1985

Hab nochmal in die Unterlagen geguckt, 1,3kg stimmt.

Vor 23 Tage
wevi1985
wevi1985

+freakyRunner Achso, ja klar das kommt dicke hin und die Heizung funzt auch super. Alleine nur der Gebläsemotor wiegt schon mehr meine ich, dann noch der Wärmetauscher, Schläuche dahin, ggf. Halter usw.

Vor 23 Tage
freakyRunner
freakyRunner

+wevi1985 genau sowas meine ich auch. Und mit nem halter für die Heizung, 2 Schläuchen und Schlauchschellen kommt man da auf 2-3kg im gesamten. Meine rechnung passt da schon denke ich. Und wenn man bedenkt was das originale system wiegt sind die 2-3kg vom Motorsport system wirklich wenig.

Vor 23 Tage
Viktor Bpunkt
Viktor Bpunkt

Ich hasse auch sämtliche Flüssigkeiten die nicht im Kfz verbleiben! 😂🙏 guten Rutsch Jungs!

Vor 24 Tage
Makc
Makc

Ihr Braucht da drin eine Heizung... Oder sauna Ofen

Vor 24 Tage
Erkan E
Erkan E

Ich meine die ersten vr6 hatten keine plus Achsen. Sonnst würde man einfach vr6 Achse nennen und nicht plus Achse. Und meine bei 91er Baujahr braucht man denn längstträger nicht bearbeiten

Vor 24 Tage
syncrobaby
syncrobaby

Passat vr gab es auch mit schmale Achse

Vor 24 Tage
howardsen666
howardsen666

Erkan E Golf 3 vr immer, Passat vr 91 schmale 5 Loch

Vor 24 Tage

Nächstes Video